Einfacheres CMS als Mambo?

hardtronix

Grünschnabel
Hab mir das Mambo CMS jetzt mal genauer angeschaut, von den funktionen her ist das ja wirklich toll, aber ich muss mich an das Grunddesign von Mambo halten.

Gibts nicht ein CMS wo ich mein Design flexibel machen kann

Und das mit den Templates sieht auch nicht grad einfach aus, was heisst einfach, ich will nicht stundenlang an einem Template arbeiten bis das mal passt! Gibts nicht etwas das schneller geht
 
Habe auch das Problem dass ich eigentlich ein CMS haben möchte,
mir Mambo auch recht einfach erscheint, aber nicht wenn ich es für mein Design
kompatibel machen möchte.. Habe mir schon fast das ganze Wikipedia-Buch für Mambo durchgelesen aber verstehe es immer noch nicht! :confused:

Wer will, kann sich ja mal meine Homepage ansehen und sich Gedanken machen wie das umzusetzen wäre.. :)

P.S.: Mit PHP kenne ich mich auch nicht aus :(
 
reptiler hat gesagt.:
Wenn Ihr sowas an Eure Beduerfnisse anpassen wollt muesst Ihr Euch schon etwas mit PHP auseinandersetzen, ansonsten seh ich da schwarz.

Das ist mir klar, die PHP-Befehle kann ich mir ja zusammensuchen aber welche Contents ich da erstellen muss und welche Items und welche Einstellungen ich da wo machen muss, sagt mir Google leider nicht!
 
In diesen Problem wirst Du aber bei jedem anderen CMS auch rennen.
Daher solltest Du Dir eines aussuchen welches den Umfang hat den Du brauchst und Dich darin einarbeiten.
Sowas ist natuerlich nicht mal eben gemacht, aber das ist bei allen fertigen CMS so.
 

Neue Beiträge

Zurück