einfacher zähler???


N
#1
is bestimmt ne bescheidene frage aber ich kriegs irgendwie nicht gebacken...

%) :{} :-[

wie kann ich es machen das ich in einem movie auf einen button x drücke und in einem textfeld steht wie oft ich da gerade draufgedrückt habe???

ihr könnt mir doch bestimmt helfen oder???
 

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
#2
dafür brauchst du einfach nen dynamsiches textfeld mit ner varible. z.b. "text"
dann nen knopf der sagt:
on release {
text++;
}

je nach dem wo text und wo der knopf liegen ist nen absoluter pfad nich schlecht wie z.b.:
_root.text++;
oder
_level5.mc1.mc2.text++;

variable++ bewirkt das varibale um 1 hochgezählt wird sofern die variable eine numerische varibale ist. wenn es ein string ist, aber trotzdem eine zahl, dann wird es in eine numerische umgewandelt und dann hochgezählt.
wenn variable nen string und keine zahl ist (z.b. bei text="huhu") dann kommt als ergebnis "NaN" (not a number)

man kanns auch ganz oldskool-like mit
text=text+1;
machen...


·kuat·