einfacher Trigger

Hi,

Eher so "INSERT tbl_abgesage(NEW.tbl_objects)"

das geht aber nunmal nicht so...
Bist Du jetzt zu faul, die Zeile zu tippen, oder brauchst Du nur bestimmte Felder? Das geht mit einem klassischen INSERT Statement ja schließlich auch.

Wozu soll das Ganze eigentlich gut sein? Daten doppelt zu speichern, ist keine gute Idee. Dieses Statusfeld gibt Dir doch alle Informationen, die Du brauchst.

LG
 
Ja, ich bin eindeutig zu faul, deswegen vertreib ich mir die Zeit hier auch im Forum*ironie*
Ich weiß es nunmal nicht besser da sowas nicht mein täglich Brot ist, ganz einfach.
Aaaber trotzdem danke, du hast mich auf eine andere Idee gebracht wie es geht.
 
Hi,

Ja, ich bin eindeutig zu faul, deswegen vertreib ich mir die Zeit hier auch im Forum*ironie*

das war schon eine ernst gemeinte Frage danach, was du denn jetzt wirklich haben willst.

Ich weiß es nunmal nicht besser da sowas nicht mein täglich Brot ist, ganz einfach.

Wäre man nicht gerade dann gut damit beraten, auf Leute zu hören, die sich da öfter mit beschäftigen? Zu welchem Zweck willst Du Datensätze, die in einem bestimmten Feld einen bestimmten Wert haben, in eine eigene Tabelle kopieren und damit doppelt vorhalten?

Aaaber trotzdem danke, du hast mich auf eine andere Idee gebracht wie es geht.

Dann solltest Du so fair sein und der Community etwas zurückgeben, indem Du für andere Suchende Deine Lösung auch veröffentlichst.

LG
 
Dann habe ich es falsch aufgefasst. Sorry, mein Fehler.
Mir ist klar geworden das doppelte Daten totaler Quatsch ist aber wenn einer immer felsenfest darauf beharrt er will zwei Tabellen... hattest natürlich recht was gesagt hast dies bzgl.
ist ja halt auch die grdlage einer db


PHP:
CREATE TRIGGER newtest AFTER UPDATE ON tbl_objects
FOR EACH ROW BEGIN
INSERT INTO tbl_kabsage (ID,Strasse,PLZ,Ort, "5weitereSpalten")
  SELECT tbl_objects.ID
  FROM tbl_objects WHERE tbl_objects.Vorbekannt = 1
END;

Naja, ich kann ja nix zurückgeben, dass einzige was ich nutze ist das Handbuch, google und viel ausprobieren.
Der Code von oben funktioniert halt auch nicht, kein Beitrag für Community.
Ich lasse es jetzt auch sein. Denn ich pack alles in eine Tabelle.

trotzdem danke!
 

Neue Beiträge

Zurück