Einfachen Baum erstellen...

Crazy_down

Erfahrenes Mitglied
Hi, ich möchte einen einfachen Baum erstellen. Den stamm habe ich schon jetzt fehlen die Blätter.
Ich habe hier dazu den Link
http://www.tutorials.de/forum/3d-studio-max/155641-einfache-baeume-erstellen-2.html
gefunden aber so richtig klappt das mit dem Partikel System bei mir nicht ab dem Punkt:
Quadrat als Referenz ( Blatt mit Maskmap als Material )>.

Außerdem wäre es gut wenn ich es mit Planes machen könnte. es soll ein wenig Oldschool aussehen wie in diesem Tutorial für C4D.

http://home.arcor.de/t_d/Baum-Tut/Baum-Tut.html
obwohl das auch schon zu gut aussiet ^^

ich finde kein passenden Tutorial oder eine Erklärung.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

danke schonmal
 
Morgen

Wofuer brauchst du denn den Baum ?
Ich studiere Architektur und komme damit vielleicht von einer anderen seite aber...
Die Baumkorne
Wenn du einfach ein Kugel machst.
die dann mit subdivide
und noise zerstoerst
und dann eine cellular map als opacity map und als normale map draufgibst
dann kommt da eine ziemlich schoen Baumkrone dabei Raus.

Der Stamm
einfach eine Flaeche und
dann als opacity map eine Dent map benutzen

Damit entsteht ein einfacher sehr schoener Baum. Der zwar ueberhaupt nicht real ist aber ein gefuehl eines Baumes vermittelt.
ein problem gitbs allerdings durch all die opacity maps und die ganzen modifier ist es als datei zwar ziemlich leicht aber fuers rendern ist es ziemlich haeftig..
 

Neue Beiträge

Zurück