einfache tasten-kombienation

despro

Grünschnabel
hallo,

ich bräuchte ne datei, die einfach nur eine tasten kombination ausführt.

also das ich nicht selbst strg+t drücken muss sondern das, dass die datei macht wenn ich draufklicke.

kann mir da einer weiterhelfen ?
 
Versuch's mit der SendKeys-Funktion.

PS: Poste beim nächsten Mal bitte etwas mehr Hintergrundinformationen über Dein eigentliches Problem: Wo kommst Du nicht weiter, warum nicht, was funktioniert nicht, etc.
 
ok, also ich habe eine spracherkennungs-software. diese funktioniert soweit sehr gut. ich kann jeder verknüpfung ein sprach-command zuweisen.

das einzige was ich jetzt brauch ist ein befehl der mit es ermöglicht tasten-kombinationen auszuführen. strg+t ist der befehl fürs klonen von nView. also will ich wenn ich z.b. "klonen" sage, eine bat datei (oder was auch immer) startet (das ist auch nicht das problem, das geht) und diese bat datei soll dann den befehl strg+t ausführen.


ees gibt vieleicht auch ne andere möglichkeit und zwar.:

das sprach-programm lässt mir die wahl, was es machen soll wenn ich den befehl sage, also soll eine anwendung ausgeführt werden (das würde dann zum obrigen passen) oder man kann dort selbst scripten. angeblich mit Visual Basic.

hier mal ein beispiel wie in dem program so ein befehl aussieht:

Sub Main
For i = 1 To Val(UtilityProvider.ContextValue(0))
SendKeys " " + UtilityProvider.ContextValue(1)
SendKeys "{Backspace}" 'to remove the s
Next i
End Sub

vieleicht kann man hier ein befehl schreiben der sagt, das strg+t auszuführen ist.
 
puuuuhh, ich verusch mal was brauchbares rauszufinden, aber ich kenn mich in so sachen eigentlich null aus. ich dachte das es so simple wäre das man die befehlszeile einfach mal schnell hinkritzeln kann :rolleyes:
 
Zurück