Einfache SQL-Anfrage

oraclin25

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe folgende Tabelle:

id Beschreibung_1 Beschreibung_2
-------------------------------------------------
1 Egal
2 Was
3 Auch
4 Immer
...
...

Ich möchte gerne die Spalte Beschreibung_2 mit dem Inhalt von Beschreibung_1 befüllen. Also, nicht nur SELECT, sondern es soll persistiert in der Datenbank sein:

id Beschreibung_1 Beschreibung_2
-------------------------------------------------
1 Egal Egal
2 Was Was
3 Auch Auch
4 Immer Immer
...
...

Schaffe ich dies mit INSERT INTO? Das Problem ist, dass ich sehr viele Records habe, sodass ich nicht einzelne INSERT INTO sehr aufwändig wäre.

Vielen Dank.

Schöne Grüße aus Rheinland,

Eure Ratna
 
Dafür musst du eine UPDATE-Abfrage machen

SQL:
UPDATE tabelle SET beschreibung_2 = beschreibung_1

Damit werden dann aber auch wirklich alle Datensätze geändert. Eventuell also noch mit WHERE das ganze eingrenzen!
 

Neue Beiträge

Zurück