Einfache fette Schriftarten für Plakate

Lass die Finger von der Outline! Du kannst ne Schrift nicht einfach durch eine andere Strichstärke dicker machen, vor allem nicht in einer Display-Schrift die in großen Größen verwendet wird. Die Schrift verliert dadurch ihren Charakter. Ein anderes Beispiel dafür, was genau so bescheuert ist ist eine Kursive zu erstellen indem man die Buchstaben einfach neigt, oder eine Condensed erstellen indem man die Buchstaben staucht!

Wie mans richtig macht steht hier
 
Earl-Grey hat gesagt.:
Lass die Finger von der Outline! Du kannst ne Schrift nicht einfach durch eine andere Strichstärke dicker machen, vor allem nicht in einer Display-Schrift die in großen Größen verwendet wird. Die Schrift verliert dadurch ihren Charakter. Ein anderes Beispiel dafür, was genau so bescheuert ist ist eine Kursive zu erstellen indem man die Buchstaben einfach neigt, oder eine Condensed erstellen indem man die Buchstaben staucht!

Wie mans richtig macht steht hier


Ich selbst war auch nicht so begeistert davon, aber es ist eine Lösung.

Danke!
 
indivisual hat gesagt.:
Ich hab in meiner letzten Plakatserie fast alles verwursten können, von kitschiger "fluffy-puff" über einige Pixelfonts, Handwriter fonts alla england-hand bis hin zu einer stilechten Barock-Antiqua.


Das Plakat würde ich gerne sehen.
 
es handelte sich allerdings um eine umfangreichere Serie mit mehreren Entwürfen zum Thema "Schönheit"... Der Umfang dieses Themas an sich läßt wahrscheinlich schon vermuten, dass man so ziemlich alles daher nehmen kann, wenn's zum Motiv paßt...

ich hab' ein zwei Beispiele auf meiner Website indivisuals.de zur Verfügung gestellt.
 

Neue Beiträge

Zurück