Einfache fette Schriftarten für Plakate

josDesign

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Welche Schriftarten benutzt ihr hauptsächlich für Überschriften auf Plakaten!

Mein Problem ist nämlich das mir Arial Black einfach zu wenig fett ist.

Liebe Grüße
jos
 
Ja, Helvetica habe ich auch bereits verwendet, aber gibt es noch eine "fettere" Schriftart als HelveticaBold?
 
Hast Du schon den Black- bzw. Compressed-Schnitt von der Helvetica ausprobiert?
Der ist noch fetter als die recht dünne Bold.
 
Ja habe ich auch gerade ausprobiert. Ich würde aber noch etwas fetteres benötigen...

gibts sowas überhaupt?

Ich habe jetzt meine Font-Sammlung durchsucht, habe aber bei meinen rund 12000 Schirftarten keine einzige richtig "fette"

auf dafont.com habe ich auch nicht das gefunden was ich suche...
 
Ah ja...

das Univers sieht nett aus... werd ich mal probieren.

Wie kann man denn das am besten mit dem "Outlinen" machen Habe nicht viel Erfahrung damit. Benutze Illustrator.


LieGrü
jos
 
josDesign hat gesagt.:
Wie kann man denn das am besten mit dem "Outlinen" machen Habe nicht viel Erfahrung damit. Benutze Illustrator.
Du erstellst Deine Schrift und versiehst diese mit einer Kontur
über die Palette oder Du regelst das über die Ebenenstile.
 
Hallo,

die Compacta ist eine sehr fette Schrift und die Swiss hat ganz viele Schriftschnitte, da dürfte was dabei sein.

Ciao, Carina
 
Hallo zusammen!

Eine kurze Zwischenfrage: Ist es nicht unsinnig, sich auf EINE Typo zu fixieren, wo doch die Wahl der eingesetzten typografischen Mittel immer vom Zweck, den sie erfüllen sollen abhängig gemacht sein sollte?

Designer, die sich auf wenige Schriftschnitte beschränken, kommen bei der Vielfältigeit ihrer Ausdrucksformen und Möglichkeiten nicht sehr weit- Plakat ist nicht gleich Plakat... Gleich dem Motto "Ich bin Myriad, Deine Schrift! Du sollst keine Schriften neben mir haben..."

Ich hab in meiner letzten Plakatserie fast alles verwursten können, von kitschiger "fluffy-puff" über einige Pixelfonts, Handwriter fonts alla england-hand bis hin zu einer stilechten Barock-Antiqua.

Wie kann man denn das am besten mit dem "Outlinen" machen Habe nicht viel Erfahrung damit. Benutze Illustrator

-> Im Illustrator brauchst du nur die Tastenkompination "Strg+Shift+O"... Fertig!
 

Neue Beiträge

Zurück