einfache Eingabe wie Prompt()

zeppo

Mitglied
Hallöle!

Gelegenheits ASPler bräuchte mal wieder einen Dummy-Hinweis!

Suche so einen supereinfache Eingabefunktion wie das JavaScript-Prompt().
Gibts sowas? Meine Suche war leider erfolglos oder schlecht gestellt.

Möchte nur einen User-Wert in eine Variable einlesen.
Oder kann ich per JavaScript einen Wert in eine VBScript-Variable einlesen
Ein eigenes Formular wollte ich eigentlich vermeiden.

*grübel*
 
Warum?! Na weil es mir halt am einfachsten erschienen ist.
;)
Die Aktion würde (wenn es in ASP denn so eine Func gäbe) durch das Knöpfli ausgelöst, genau wie bei der Javascript-Prompt()-Func. Da geht's ja auch ganz einfach und sauber.
Wert in das Feld reinschreiben. Bestätigen. Variable gefüllt und bereit zum weiterarbeiten.

Wollte nur auf einem möglichst einfachen Weg eine Variable mit einer Benutzereingabe füllen.

Dann muß ich halt tatsächlich ein Formular drum bauen. TzTzTz!
Schade, schade, schade!
:(
 
prompt() ist Javascirpt, da ist immer alles etwas einfacher, wird ja auch nur vom client ausgeführt.

ASP/vbscript ist serverseitig.
 
Hi Lucie!

*grübel grübel*
da haste Recht!
Das ist der springende Punkt!

Hmm! Dann muß ich nochmals drüber nachdenken!

Vielen Dank für deine Hilfe
Ciao
 

Neue Beiträge

Zurück