flip
Erfahrenes Mitglied
Also:
Was ich vorhabe ist folgendes:
Ich möchte für Strukturelle Architekturmodelle ( Gebäude nur als Quader usw ) möglichst simple Bäume erstellen.
Ziel:
- man sollte erkennen das es Bäume sind
- möglichst wenige Polygone, damit man viele benutzen kann.
Die einfachste Möglichkeit wäre eine Zylinder und eine Kugel.
Das ganze is mir dann aber zu billig und sieht auch nicht so super aus.
Ich hab schon mit diversen Sachen herumexperimentiert.
( spheres verzerrt und ne bump map mit noise, Spiralen, Kreisförmige Splines größer und kleiner werdend, usw )
Falls jemand eine Idee hat, wie man auf einfach Art und Weise schicke Bäume erstellen kann, wäre ich das sehr Dankbar.
Ich brauche KEINE Anleitung wie ich einen reaslistischen Baum modeliere, das weiß ich wie das geht und wäre für diese Sache auch zu kompliziert =)
FLIP
ps:
Jeder Vorschlag ist willkommen.
Was ich vorhabe ist folgendes:
Ich möchte für Strukturelle Architekturmodelle ( Gebäude nur als Quader usw ) möglichst simple Bäume erstellen.
Ziel:
- man sollte erkennen das es Bäume sind
- möglichst wenige Polygone, damit man viele benutzen kann.
Die einfachste Möglichkeit wäre eine Zylinder und eine Kugel.
Das ganze is mir dann aber zu billig und sieht auch nicht so super aus.
Ich hab schon mit diversen Sachen herumexperimentiert.
( spheres verzerrt und ne bump map mit noise, Spiralen, Kreisförmige Splines größer und kleiner werdend, usw )
Falls jemand eine Idee hat, wie man auf einfach Art und Weise schicke Bäume erstellen kann, wäre ich das sehr Dankbar.
Ich brauche KEINE Anleitung wie ich einen reaslistischen Baum modeliere, das weiß ich wie das geht und wäre für diese Sache auch zu kompliziert =)
FLIP
ps:
Jeder Vorschlag ist willkommen.