Einfache Anführungszeichen in Mysql speichern

Hi,

zwecks der Vollständigkeit, obwohl der Thread schon als erledigt markiert ist: Die Anführungszeichen sind Humbug und total überflüssig. Habe ich auch schon in mehreren Tutorials gesehen, die sterben einfach nicht aus. Muss noch irgendwie aus uralt-PHP-Versionen kommen oder einer hat einfach damit angefangen.

Grüße,
BK
 
Was ist mit Funktionen, bei denen mixed als Parameter steht (z.B. bei call_user_func)? Dadurch kann man eine evtl. durch blöden Code überschriebene Variable in einen String zwingen und damit eine Fehlermeldung provozieren, das bspw. ein Objekt nicht in einen String umgewandelt werden kann. Hilft bei der Analyse einer Fehlerquelle.

Pauschal unsinnig finde ich das persönlich nicht und es tut auch nicht weh ;-)
 
Ich weiß, dass das komisch is, aber guck dir mal die ganzen mysql - PHP tutorials von w3 an ^^
Seit wann bietet W3 MySQL-Tutorials an? Davon habe ich noch nichts mitbekommen. Vielleicht meinst du W3Schools, die aber keinerlei Verbindung zum W3C haben!

@saftmeister Stimmt, wobei man bei obigem Beispiel wohl zu 100% davon ausgehen kann, dass $host, $user und $pass Strings sind ;)
 

Neue Beiträge

Zurück