Einfach Verkette Liste mittels Templates C++

Svsoko

Grünschnabel
Hallo, ich möchte eine einfach Verkette Liste mittels Template realisieren. Sollte eig auch nicht so schwer sein, aber iwi flupt es noch nicht ganz. Ich bekomme diese beiden Fehlermeldung:


Fehler 3 error C2512: 'item': Kein geeigneter Standardkonstruktor verfügbar \list.h 37
Fehler 2 error C2955: "item": Für die Verwendung der template-Klasse ist eine template-Argumentliste erforderlich. \list.h 37

Jeglicher versuch das in den griff zu bekommen scheiterte bis jetz. Vll kann mir hier ja jmd auf die sprünge helfen, programmiere in C++ auch noch nicht so wirklich lang.

Code:
#pragma once
#include <iostream>
using namespace std;

template <typename T>

struct _item {
   T element;
  _item<T>  *next;

};

template <typename T>
class List
{
	//Pointer auf das aktuelle Element der Liste
	_item<T>  *p ;

	//Pointer auf das Basis Element der Liste
	_item<T> *items  ;	

public:

	List(void);
	~List(void);
		
 void add(T item);
 void seek_last();
 T put(T item);


};

template <typename T>
List<T>::List()
{
  items = new _item;
  items->element = 0;
  items->next = NULL;	
  p = items; 
}

template <typename T>
void List<T>::add(T item)
{
  seek_last();
  p->next = new item;
  p = p->next; 
  p->element = item; 
  p->next = NULL;
}

template <typename T> 
void List<T>::seek_last()
{
  p = items; 
  while (p->next != NULL) 
    p = p->next;
}


template <typename T> 
T List<T>::put(T item)
{
  p = items;
  while (p->next->next!=NULL && 
         p->next->element!=item) 
    p = p->next;
 
  if (p->next->element==item) 
    return p->next->element;
  else return 0;
}

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Willkommen bei tutorials.de :)

In Zeile 37 nennst du den Parameter item.
Das wird mit der struct item verwechselt.
Nimm einen anderen Namen, dann sollte alles passen.

Gruß

edit: Du hast da ja mehrere item-Parameter drin...
kommt bei den Anderen keine Meldung?
 
Hallo und danke für das nette Wilkommen =).

Hab den code gerad ma geupdatet struct heisst eig _item und nicht item, des weiteren sind die anderen variabeln items vom typ _item, hab mich da an nen altes java programm von mir gehalten, nicht die schönsten namen.

Aber sind halt immer noch diese beiden fehler. Sonst aber keine anderen fehler/warnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah 1000 dank, hätte den fehler warscheinlich erst morgen früh gefunden .

Nun gehts wie es soll. =)

Danke noch ma und noch nen schönen abend.
 
Zurück