einfach so Javascript-Funktionen aufrufen

dteuteberg

Grünschnabel
Hallo ihr,

hab ja mittlerweile lernen müssen, dass gerade beim Umgang mit Frames man nicht wirklich an Javascript vorbei kommt. Mir ist auch klar, dass das hier das C#.NET-Forum ist und ich mag auch lieber C# programmieren, als Java oder JS.

Aber... hab da doch noch ein Problem, für welches es sicher eine gaaaanz einfache Lösung gibt, welche ich nur gerade nicht finde.

Wenn ich in zwei Frames den Inhalt ändere (logischerweise über JS), aber mein Frame namens "main" abhängig vom Inhalt des Frames "header" geladen werden soll, wie kann ich erreichen, dass der main-frame erst dann mit Inhalt gefüllt wird, wenn der header-frame fertig geladen ist? Ok, das wäre Javascript.

Eine ganz einfach Lösung in C# würde sein, dass ich einfach eine Javascript-Funktion aufrufen kann, also lade ich meine Page und wenn diese fertig ist, rufe ich von C# aus die Javascript-Funktion einfach auf, die den main-frame mit Inhalt bestückt. Gerade, wo ich das schreibe, kommt mir eine Idee (das wäre dann das Wunder des Forums ;-)), aber alle versierten hier haben sicher eine ganz einfach Lösung für die Frage, oder?

also in diesem Sinne,
dt :)
 

Neue Beiträge

Zurück