Einfach Access Abfrage erstellen

bernhardp

Mitglied
HalloLeute... kämpf mich jetzt schon stunden durch die MS-Hilfe, aber ich komm zu keinem erfolg!

Ich hab 2tabellen. in Nr. hab ich KatID's mit klartex festgelegt. in der 2ten kann ich diese ID's wieder mehrfach per Kombinationsfeld auswählen...

also ca so:
PHP:
KatID Klartext
01    Kategorie1
02    Kategorie2
03    Kategorie3
04    Kategorie4

KatID Type
01    Blabal01
01    Blabal01
01    Blabal01
02    Blabla02
etc...

jetzt will ich eine verbindun, die mir bei der auswahl einer kategorie (z.B 01) im nächsten kombinationsfeld nur alle Blabla's zu auswahl stellt!

Wie funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, genial.... danke! "Ich wurde verstanden *g*""

Nur ein Problem hab ich noch... diese aussortierung will ich auf ein "Kombinationsfeld" überleiten.

Sobald ich in der neune Tabelle "Gesamt DB" eine kategorie wähle, soll dahinter nur mehr die dazugehörigen Typefelder zur auswahl zur verfügung stehen...

Ich versuch es jetzt weiter, aber nachdem ich gestern schon 5 stunden verplempert haben, bin ich nicht unbeding zuversichtlich *g* bitte um Rat!

MfG Berndi
 

Anhänge

  • db-demo.zip
    20,4 KB · Aufrufe: 24
Fehler beim kombilieren:
Tabelle oder Datenbank nicht befunden...

Danke allerding erstma für deine Hilfe! Ist es nicht möglich diese funktion ganz einfach in die DB einzbinden? ohne formular? oder warum macht man das mit dem Formular? MfG
 
Hallo!

Sollte fuktionieren...
wenn du ein Formular nimmst und darin die Datenblattansicht aktivierst bekommst du auch den gewünschten Effekt.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • db-demo.zip
    46,1 KB · Aufrufe: 30

Neue Beiträge

Zurück