Einfach Abfrage

olly1882

Mitglied
Hallo,

bevor es losgeht, ich komme mit PHP klar, soll jetzt jedoch in ASP etwas einfügen. Leider habe ich von ASP keine Ahnung und kenne auch keine Syntax. Die Aufgabe ist nicht schwer, jedoch ohne ASP-Erfahrung gar nicht so einfach. Auf einer Seite soll oben links eine Firmennummer erscheinen, die aus dem MSSQL Server gelesen wird. Bisher habe ich folgendes gefunde, was aber nicht läuft:
Code:
<%@ Page language="c#" Codebehind="titlebar.aspx.cs" AutoEventWireup="false" Inherits="MISWebServices.titlebar" EnableSessionState="ReadOnly" enableViewState="False"

// Das ist eingefügt
Dim Firmennummer as String
Dim mySQLConnStr As String = "data source=SERVER;initial catalog=DB;password=PW;persist security info=True;user id=USER;packet size=4096" 
Dim mySQLQuery As String = "SELECT col FROM table" 
Dim mySQLDA As New SqlClient.SqlDataAdapter(mySQLQuery, mySQLConnStr)
Dim myDS As New Data.DataSet()
mySQLDA.Fill(myDS)

Firmennummer = myDS.Tables(0).Rows(0).Item(0)
%>


<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" >
<HTML>
	<HEAD>
........
		<form id="titlebar" method="post" runat="server">
			<table style="WIDTH: 100%; HEIGHT: 39px" cellSpacing="0" cellPadding="0" border="0">
				<tbody>
					<tr>
						<td style="WIDTH: 30%" borderColor="#000000" align="left">
							Momentan in Verarbeitung: FIRMENNUMMER
						</td>
						<td style="WIDTH: 20%" borderColor="#000000" align="right">
.......
	</body>
</HTML>

Der Quelltext ist kaum verändert. Ich habe oben vor dem HTML Teil den Datenbankzugriff eingefügt, wie ich ihn gefunden habe. USER, PW, ... hab ich verfälscht, bei den ....... den überflüssigen Teil weggelassen. ;-)

Mein Problem ist jetzt, dass die Seite so ewig lädt und nichts anzeigt. Eigentlich soll eben die Firmennummer ausgelesen werden und in der Tabelle anstatt FIRMENNUMMER angezeigt werden. Weiss jemand was an dem Datenbankzugriff falsch sein könnte? Und wie ist die Systax das Abfrageergebnis einzubinden?
 
Hallo

es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, Seiten in ASP... darzustellen, entweder Klassik ASP oder ASP.NET. Dein Scriptcode kommt aus dem ASP.NET Bereich C#. Das darfst Du nicht verwechseln.

Für NET Fragen gibts hier wohl ein eigenes Board. Dieses hier, so habe ich mal nachgefragt, soll sich mit Fragen aus dem Klassik ASP Bereich beschäftigen.

Mehr Chancen, eine Antwort zu bekommen hast Du also, wenn Du Deine Frage im NET-Bereich stellst (wenn Du es mit ASP.NET realisieren möchtest).

Eine gute Einsteigerseite findest Du hier.
http://de.gotdotnet.com/quickstart/default.aspx

Wirst Dich damit beschäftigen müssen, mit allem, was damit zusammenhängt.
 
In Ordnug, dann versuch ich es noch mal im dem NET Bereich. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und ASP lernen.

Danke.
 

Neue Beiträge

Zurück