Einen Wert von PHP in Javascript übergeben ?

DualShit74

Grünschnabel
Hallo Coders/in !

Habe da ein kleines Problem und zwar:

Ich habe diesen Code:
HTML:
<input type="button" value="1"  <?php echo $selected1 ?> class="buttonclass1 roundedCornersQuestion1 roundedCornersQuestion2" height=12 width=12 name="bewertung"  id="bewertung" onclick="myFunction1();">

Mit Onclick="myFunction1();" rufe ich ein Javscript auf und zwar folgendes:
HTML:
<script>
function myFunction1() {
 var x1
 var bewertung
 bewertung =1
 x1="MIESERABEL"
    document.getElementById("demo").innerHTML = x1;
}
</script>

X1 wird übergeben und erscheint beim Mitteilungs-Formulart, z.B. mit Gut, sehr gut, sehrc schlecht etc....!

Die eigentlich Frage ist nun. Wenn jemand z.B. Mieserabel wählt, sollte die "Bewertung" als Bewertung=1 in die MSQL Datenbank einfügen. Das geht aber nicht, es macht immer eine 0, obwohl ich es im "MyFunction" als:

Javascript:
var Bewertung
Bewertung=1

definiert habe! Wie kann ich nun die var Bewertung=1 zum PHP übergeben und dann in der MSQL-Datenbank speichern ?

Ich hoffe das es jemand verstanden hat, ansonsten nachfragen. :)

Wäre um jedweitige Antwort sehr froh und wünsche dann gute Nacht ;)!

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie kann ich deinem Problem noch nicht ganz folgen.

Wenn du Daten mittels JS in eine DB eintragen willst, ,musst du mit AJAX arbeiten.
 
Zurück