Einen Schluck Erdwasser gefällig?

Wieso müssen so viele Leute ihr Wasser immer gezwungen blau machen? Wasser ist nicht blau! :p

Du solltest mMn das Wasser entweder glasklar machen, so wie es halt eigentlich ist, oder aber einen Blauton nutzen, wie von ihn von Globen(plural von Globus?!^^)kennt.

Mir persönlich würde letzteres auf jeden Fall am besten Gefallen, da es dann so aussieht als würde man aus einem Globus das "Wasser" rauslassen^^

Bewertung erstmal keine :)
 
@ NoSyMe:

Richtig, Wasser ist nicht blau! Wasser absorbiert alle Farben aus dem Lichtspektrum, bis auf Blau! Daher scheint Wasser blau, ist es aber nicht!
(Vorsicht, Klugscheisserei!!) :-D

Hätte ich das Wasser glasklar gemacht, wäre der Effekt im Eimer gewesen. Es soll ja auch so aussehen als würde man das Wasser aus der Erde lassen!
Ursprünglich habe ich auch wie Du sagtest das Wasser blau wie der Ozean gehabt... Das dunkelblaue Wasser hat aber nicht zu dem Wasserstrahl und dem Wasser im Glas gepasst!
Eben weil Wasser nicht dunkelblau ist wenn es in ein Glas fließt! ;-)
Wäre also das Wasser des Globus dunkelblau und das Wasser im Glas klar, geht der Eindruck flöten das das Wasser aus dem Globus kommt... Ich hoffe Du kannst mir folgen! ;-)

Also habe ich nen Kompromiss gewählt... Aber ich bin für jeden Tip dankbar, wie ich das Problem mit der "Wasserfarbe" besser lösen kann

Gruß, Chris
 
An sich eine gute Idee, aber die Umsetzung sieht noch nicht so toll aus. Vom Rendering und der Beleuchtung, sowie der Texturierung. Auch beim Moddeling hättest du dir mehr mühe geben können und es aus einer besseren Sicht präsentieren sollen, denn ich muss sagen dass ich ersteinmal schauen musste was, Was ist.
 
@ Casualfreeze:

Was und vor allem wie könnte ich das konkret besser machen? Bin froh über jeden Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Heller und einen Horizont aufzeigen.
Dann würde ich die Erde Monumentaler darstellen, bzw. mächtiger. In den Rendereinstellungen würde ich global illumination und Ambient Occulsion aktivieren. Dann würde ich die Bodentextur verändern...Am Besten Stein, denn die momentane geht gar nicht. Anti Alising würde ich wegen dem Wasser auf 8x8 8x8 stellen.
Wenn dir das rendern zu lange dauert, schicks mir...Lad es hoch und send es mir als pn. Ich render dir das dann schnell ;)
 

Neue Beiträge

Zurück