einen button verbergen einen anderen sichtbar machen

stikmata

Grünschnabel
Hallo ich möchte das, wenn man auf einen Button (berechnen) klickt dieser verschwindet und ein neuer (weiter) dafür erscheint.

Ich habe es mit:

HTML:
<input type="submit" name="weiter" value="weiter" id="weiter" style="display:none" class="fltrt" />
            <input type="submit" name="berechnen" value="berechnen" class="fltrt" onclick="
            document.getElementById('weiter').style.display= 'inline';
            document.getElementById('berechnen').style.display='none';
            " id="berechnen" />

versucht. das funktioniert aber nicht da, wenn man auf berechnen klickt die Seite neu geladen wird mein php ausgeführt wird (eine Berechnung) und dann nur bis die Seite geladen wurde der weiter Button da ist.

Was kann ich machen das die änderung auch noch nachdem die Seite neugeladen wurde der weiter Button da ist und der berechnen nicht mehr.

Ich möchte nicht mein großes php script in javaScript umschreiben.

Danke schon mal für hilfe
 
Hallo,

die beste Lösung wäre, wenn du den Button erst gar nicht ausgeben würdest (sprich seinen HTML-Code).

Dein JavaScript-Code funktioniert zwar, aber die Seite wird ja aufgrund des Formulars komplett neu geladen bzw. die Ausgabe des Skriptes, das bei action eingetragen ist!
 
Ok habe es nun gelöst indem ich am anfang

HTML:
if($gesamt_kosten == ""){$button = 
"<input type=" . "'submit'" . "name=" . "'berechnen'" . "value=" . "'berechnen'" .
"class=" . "'fltrt' />"
;}

eingefügt. und wenn die rechung rum ist

HTML:
$button = 
"<input type=" . "'submit'" . "name=" . "'weiter'" . "value=" . "'weiter'" .
"class=" . "'fltrt' />"
;

und einfach $button per echo ausgegeben.
 
Zurück