eine txt in die swf datei laden und jede zeile einzeln nehmen !

Jens B.

Erfahrenes Mitglied
Moooin.

Ich würde gerne eine txt - Datei in Flash laden und zeile für zeile je in eine eigene variable haben !!!!!!

könntet ihr nich son klenes tut posten ???
danke schonmal ...
 
hmm, wenn du etwas genauer wirst kann ich dir vielleiht besser helfen aber versuch doch mal einfach in der textdatei schon jede zeile mit einer dynamischen variablen zu belegen, und dann alles auch dynamisch per script zu laden..

*sancho*
 
ich möchte eine flash.datei machen, in der die neuen news von meiner page angezeit werden. die einzelnen news sollen nacheinander angezeigt werden und in der text-datei je eine zeile einnehmen. so kann ich den banner durch einfaches veränder der txt-datei verändern und spare arbeit.
 
dann musst du die variablen in der textdatei news1, news2, news3 etc nennen, und dann so ein script das die news anzeigt
PHP:
on (press) {  //ich denke mal es gibt nen button mit dem man zur nächsten news wechselt
i++
newsanzeige = "news" + i
}

das textfeld hat dann die variable newsanzeige und auf dem button, oder mit was auch immer man zur nächsten news steuert, ist halt das script da oben. auf dem ersten Frame der hauptzeileiste oder so musst du noch
i = 1
setzen..
wenn du das ganze irgendwie anders gemeint hast sag bescheid..
*sancho*
 
@sancho:
Ein Banner mit Button? ;)

@loeffellutscher:
Ein Tut? :rolleyes:
Du wirst doch irgendwie dahinterkommen, wie eine *.txt-Datei auszusehen hat, damit Flash diese beim Einladen interpretieren kann, oder?

Einfach mehrere Variablen deklarieren, in die jeweils der gewünschte Text kommt, wie sancho schon meinte.

Dann brauchst du ja nur noch über
PHP:
textfeldvariable = jeweiligevariabledertxtdatei
der dynamischen Textfeldvariable jeweils einen neuen Wert durch eine andere Variable aus der *.txt übermitteln.

Geist
 
ehm, ja.. hmm.. also wenn das ganze ein banner sein soll raff ich jetzt gar nicht mehr wie das alles aussehen soll.. is glaub heut is nicht mein tag :( spätestens nach der physik-LK arbeit heut morgen hätt mir das auffallen sollen :p

*sancho*
 
Worin soll denn der prägende Unterschied beim Banner bestehen? :)

Stell dir doch beispielsweise einfach mal nen Tween über die Bühne von rechts nach links und zurück in ner Endlosschleife vor.
Der getweente MC beinhaltet en dynmamisches Textfeld und am Ende des Tweens, bevor's wieder weitergeht, wird bspw. die *.txt eingeladen und die nächste Zeile als Inhalt für's dynamische Textfeld gewählt. :)

Ob Banner oder sonstiger Flash-Film ist doch Bockwurst...

Geist
 
sofern du die txt nicht direkt in für flash leserlicher syntax anlegst, kannst du dich ein wenig in php schlau machen, da gibt es auf jeden fall mittel und wege ein skript zu basteln das dir jede zeile deiner txt nimmt und ein "&variabelname=" davor setzt.
auswendig weiß ich die dafür erforderlichen befehle jetzt auch nicht, aber im php-forum wirst du sicherlich jemanden finden.
 
Achso es geht drum, dass nur der Text zeilenweise in die *.txt geschrieben wird und nicht variable1=wert&variable2=wert2&var...?

Dann muss ja sogar mit PHP gearbeitet werden, denn wenn loadVariables auf eine reine *.txt angewendet wird, wird ja imho nix gelesen, sofern keine eindeutige Variablen-Wert-Zuordnung für Flash darin erkenntlich wird.

Aber kann man sich das bisschen Mühe nicht noch machen? :)

Geist
 

Neue Beiträge

Zurück