Eine scene aus einer animation erstellen und in video einbinden.

dor557

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich bin dabei Tutorials für meine Internet Seite auf YouTube zu präsentieren.

Dank der sbl-Multimedia Tutorials habe ich schnell den Einstieg in Blender hinbekommen und meine Animationen mit Ton sind recht vorzeigbar :)

Jetzt hätte ich gerne noch den letzten Schliff... Nämlich einblendungen wie bei nachrichten, Sprecher oder kurze Info zum Thema....

In einigen Tutorials von sbl-Multimedia habe ich das sehr schön gesehen.

Von links ein zwei Streifen rein animieren, Info drüber. Einige sec stehen lassen, und wieder verschwinden lassen....

Versucht habe ich es bisher mit 2 getenderten Videos, die in der node Bearbeitung und dem Color > Mix Modul zusammen gefügt.

Problem dabei ( in meinem Fall durch mangelndes wissen ) Ich kann die Position an der die emblensung stattfindet nicht festlegen und der Hintergrund ist schwarz und überdeckt das eigentliche Video.

2. Idee war mit dem Video Editor.... Auch misslungen...

Nun meine frage. Wie realisiere ich das nun ?

Video als Hintergrund nutzen und jede Animation mit Kay frames an die richtige Position bewegen ?

Oder kann ich mehrere Animationen erstellen und diese dann einfach in das Video einbinden ohne es vorher Rändern zu müssen..

Vielleicht gibt es auch ein Tutorial dafür und ich habe es einfach noch nicht gefunden...

Bin über Tipps dankbar.



Gruss Sascha
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
also am besten nimmst du dafür ein Schneide- oder Postproduktionsprogramm wie Premiere oder Aftereffekts.
Wenn du das wirklich mit dem Blender Composer machen willst kannst du dir mal dieses Video anschauen um einen Eindruck zu bekommen wie dieser funktioniert:

Grüße
 

Neue Beiträge