Eine saubere preloader Variante?

K, sorry, anführungszeichen vergessen!
Is ja fast Wochenende!

Allerdings kommt trotzdem kein Ladebalken!
Villeicht lädts auch nur zu schnell...
 
Könntest du dir den trotzdem nochmal angucken, bitte?
Der andere hat den Ladestatus nicht wirklich angezeigt,
zumindest bei mir eben nich,
und derhier funktioniert einwandfrei,
bis eben auf die tatsache, dass er so lustig mehrmals auf hundert prozent kommt!
 

Anhänge

  • preloader.zip
    10,2 KB · Aufrufe: 17
Hi,

das Problem liegt darin, dass beim gleichzeitigen Laden mehrerer Dateien nicht von jeder Datei sofort Informationen über die Dateigröße angezeigt werden - der bisherige Preloader fängt einfach an, vorzuladen und zeigt nur die Dateien an, von denen schon Infos vorliegen. Wenn nun z.B. nach 30% der ersten Datei plötzlich bDaten von der zweiten Datei zur Verfügung stehen, erhöht sich dann auch die maximale Bytemenge, da ja nun auch die nächste Datei mit hinzuaddiert wird.

Dieses Problem habe ich mit der eben angehängten Datei versucht zu umgehen, was zunächst online wohl nicht wirklich funktionierte: Der Preloader fängt erst an, den Balken zu bewegen, wenn wirklich von allen Dateien Informationen zur Dateigröße zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zum Flash-Bandbreitenprofiler wird es (serverabhängig) so sein, dass die Dateien zum Teil seriell (nacheinander) heruntergeladen werden.

Ich habe den Anhang nun noch einmal modifiziert; vielleicht probierst Du es damit noch einmal aus. Funktioniert auch das nicht, bliebe nur die Möglichkeit, für jede Datei einen eigenen Ladebalken anzuzeigen, oder den Balken nicht etwa die Bytes, sondern nur die Anzahl der eingeladenen Dateien anzeigen zu lassen.

Gruß
.
 
Zurück