eine richtig krasse frage

gelöscht ist gelöscht. was einmal überpinselt und gespeichert wurde, ist weg. es gibt nur zwei möglichkeiten, sowas zu umgehen:
1. das überpinseln rückgängig machen - geht aber nur solange das bild noch im speicher liegt.
2. mit ebenen, aber das unterstützt ms-paint nicht.
 
Rein theoretisch müsste es doch auch möglich sein, die Datei physikalisch irgendwie wiederherzustellen, oder? Zumindest meine ich gehört zu haben, dass - rein theoretisch (für ein kleine bildchen wird das siche niemand tun) - selbst Daten einer formatierten Festplatte im Labor wiederherzustellen ist.
 
klar ist das möglich daten noch zu retten, mit entsprechendem aufwand jedenfalls. aber dazu muss das originalbild irgendwann mal auf der festplatte gelegen haben.
aber das wird man alleine nicht schaffen. es gibt firmen, die daten wiederherstellen, aber das kostet unheimlich viel geld.

um das noch mal etwas zu verdeutlichen: bei einem bild mit 24 bit farbtiefe hat man für jeden pixel, der wiederhergestellt werden soll 16,7 millionen möglichkeiten. die zahl der möglicherweise ursprünglichen farben liegt zwar deutlich darunter, weil die umgebenden pixel teilweise auf den ursprungszustand hindeuten, aber je mehr pixel verloren sind, desto geringer wird die chance, das ursprungsbild wiederherstellen zu können.
ein beispiel: du hast ein bild mit 100 mal 100 pixeln und 24 bit farbtiefe. wenn ein pixel verloren ist, steht die wahrscheinlichkeit, dass du das ursprungsbild zurückkriegen kannst bei 0,000006%, wenn alle pixel verloren sind, liegt die wahrscheinlichkeit bei 0,0000000006%.
 
überscheieben is überschrieben.
da kann dir auch so eine firma nich merh weiterhelfen. die können dir nur helfen wenn du n headcrash hattest und/oder deine daten durch elementarschäden(feuer, wasser, usw) verloren gegangen sind.

aber überschrieben is überschrieben. da gibts nix mehr.
selbst schuld würd ich dazu mal sagen ;)
 
Ein Vergleich:

Nimm Dein Lieblingsphoto, zerschneide es in 1001 kleine Teile, wirf die Hälfte der Schnipsel weg und dann gibst Du das Bild jemandem in die Hand und sagst: "Rekonstruiere!"

Ja, vielleicht sind 200 von den 500 1/2 Verlorenen Teilen ja noch im Papierkorb gewesen, der Rest ist futsch (kaffee drübergekippt, verbrannt, etc.)

Ich möchte

1. Mal sehen das jemand das hinbekommt
2. Mal sehen das Hard und/oder Software das rekonstruiert

dann werde ich

gläubig und gehe jeden Sonntag (und Mittwoch) in die Kirche.

Darauf kannst Du einen lassen!
 
Zurück