Eine Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen

Ceylon

Grünschnabel
Ich habe 2 Rechner und will diese über einen Crossover Kabel miteinander vernetzen.

Rechner1: OnBoard Lan (3Com Gigabit LOM) - XP SP 2
Rechner2: Ethernetkarte Realtek - XP SP1

Dazu gehen beide Rechner(jeweils DWL-120+) über einen DLink Router(DI-614+) online! Die Internetverbindung ist hervorragend, aber da mir die WLAN transferrate zwischen beiden Rechnern nicht ausreicht wollte ich die Rechner per Kabel verkuppeln.

Bei Rechner1 kommt aber die Fehlermeldung "Eine Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen".

HELP
 
Wenn die beiden über einem Switch verbunden sind kannst du auch kein Cross-Over Kabel nehmen, sondern 2 Patchkabel. Das kreuzen macht der Switch.

Greetz...
Sinac
 
Sinac hat gesagt.:
Wenn die beiden über einem Switch verbunden sind kannst du auch kein Cross-Over Kabel nehmen, sondern 2 Patchkabel. Das kreuzen macht der Switch.

Greetz...
Sinac
Das kommt ganz darauf an, was für ein Switch das ist..
 
xCondoRx hat gesagt.:
Das kommt ganz darauf an, was für ein Switch das ist..
Natürlich gibt es switches die das erkennen oder nen Up-Link Port haben, aber grundsätzlich wird dafür ein 1:1 Patchkabel verwendet.
 
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen und mich nicht eurer Diskussion anzuschließen :p , geh mal in den Geräte Manager und schau erstens ob die Netzwerkkarte installiert ist. Zweitens schau ob sie auch aktiviert ist. Wenn das alles ist, könnte es auch am Kabel liegen. Versuch mal ein anderes. Wenn das auch nicht geht, würde ich sagen der Stecker fürs Kabel hat vielleicht einen defekt.
 
Wenn die Netzwerkkarte nicht installiert wäre hätte er die LAN-Verbindung die die Meldung bringt garnicht.
Haben die Karten denn einen Link?
 
Zurück