eine galaxy machen

Also ich wüsste (wenns räumlich aussehen soll) wirklich auf die schnelle nur einen Parikelemitter welchen man rotieren lässt, um die Spirale zu bekommen. Mal schaun was die anderen für Ideen haben ;)
Gruss Jan

EDIT:Es gab für PS einPlugin, um solche Texturen zuerstellen. Die Demo war in der Auflösung begrenzt. Aber ob ich die noch wiederfinde, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff,
Dieses Bild sieht eher aus, als wäre es von einem Teleskop aufgenommen. Ich würd auch sagen: Mit Thinking Partikels kann man da einiges machen ich schau mal, ob ich sowas in der Art hinbringe, ich muss sowieso üben.
Ich hätt auch die Idee, dass du die Galaxie modelst und dann mit TDEM mit Partickel belegst. Mal schaun...
 
Also, ich hab eine scheibe erstellt ausreichende Segmentierung gewählt und dann in ein editierbares Objekt gewandelt. Dann hab ich Immer zwei Reihen von Segmenten gelöscht und dann wieder zwei stehen lassen. Dann hab icgh dass ganze noch deformiert sodass das ganze nach Spirale aussieht.
Nun habe ich von Links den Querschnitt der Galaxie gezeichnet und einen Rotationskörper erstellt. Nun hab ich noch ein Lichtobjekt erstellt, Sichtbares Licht auf Radius 2 m. Und Die Farbe von Rot auf Key 0 nach Blau auf Key 100.
Nun hab ich die Spirale von Key0 bis Key 20 Leicht gedreht(etwa 30 Grad).
Jetzt brauchst du TDEM. Du manipulierst mit TDEM zwei Partickelgeneratoren so dass die Partickel auf der Oberfläche der zwei Körper enthstehen und die Gewschwindigkeit auf 0.
die Lampen als Unterobjekt der beiden Generatoren und die Partickelzahl auf jeweils 2500 stellen. Ich hätte hier gerne das Ergebnis gezeigt, das werd ich dann in zwei Monaten nachstellen. Aber schon ohne Spirale sah es toll aus. Sollte als Denkanstoss dienen, ist nämlich fast nicht umzusetzten. Sorrry, hast dir aber auch was sehr großes aussuchen und wenns realistisch aussehen soll...

Natürlich gäbs auch eine einfache Möglichkeit mit dem Galaxy-Shdader aber ich glaub nicht dass du dich damit zufrieden gibst.
 

Anhänge

  • Galaxy.JPG
    Galaxy.JPG
    5,1 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
hey sascha du lernst aber schnell ;-)
ich find TDEM auch echt brauchbar, drum empfehl ich es auch gern

Die Galaxy aus Partikel zu erstellen, wird aber wahrscheinlich zurechenaufwändig.
Evtl. könnte man es in Betracht ziehen, wenn man das Plugin "StormTracer" besitzt. Es generiert die Partikel per Posteffekt als Sprites.
(Stormtracer ist aber etwas teuer) www.c4dtools.de


mfG
polygoner
 
Der heutige Tag reizt richtig zum probieren, finde ich gut. :)
Hier mein Bild:
 

Anhänge

  • Galaxie.jpg
    Galaxie.jpg
    7 KB · Aufrufe: 339
Ich habe echt Angst das er mir abstürzt, ich möchte gar nicht wissen wieviele Objekte das sind.
 

Anhänge

  • Galaxie.jpg
    Galaxie.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 2.272
Sieht Spitze aus, allerdings ist die Spirale zu hell und die Partikel zu dunkel. Sieht aus wie ein Wurmloch:)
Sieht nach etwa 2600 Teilchen aus, versuch noch etwas mehr heraus zuholen. Stell bei den Lichtquellen die Sampling-Rate höher, dann wirds schon
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück