Eine Frage

Goku0206

Mitglied
Hi also ich hab mal ne ganz klare einfache Frage:
Kann ich einfach so mit Cinema 4D XL 7 anfangen oder sollte ich besser erstmal mit photoshop klarkommen ??? Brauche ich irgendein Grundwissen um mit Cinema 4D XL 7 anzufangen ??? Naja Danke und CU ;-)
 
du brauchst n bissi räumliches vorstellungsvermögen

photoshop hat mit cinema4d direkt nix zu tun
brauchste aber später wenn du deine eigenen texturen malen willst
 
gut vielen dank aber ich glaube ich bleibe bei Photoshop denn, Photoshop raff ich wenigstens ein bischen :( und Cinema 4D XL 7 gar nicht :( ohh mein gott ich wusste gar nicht dass es so komplizierte programme gibt :( Photoshop finde ich schon voll schwer und dann noch Cinema 4D XL 7 das ist die härte :( ich bin doch nur 15 jahre alt aber ich will das alles können weil das alles total cool ist ... och menno wieso kann mir keiner helfen über ICQ :( trotzdem danke und CU euer Goku0206
 
mit cinema4d bin ich noch um einiges besser zurecht gekommen als mit 3dsmax

bei 3dsmax isses mir am anfang so vorgekommen als wär nochma das 10fache an optionen dazugekommen im vergleich zu c4d ;o)

auf der maxon seite gibts n paar basic tuts... mach holzring, aquarium, sessel, glasschrank, bürostuhl, lichtschwert, filmrolle, filmprojektor, geisterhaus etwa in der reihenfolge... danach kannste einigermaßen mit der oberfläche hantiern
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich empfehl dir für den einstieg mel-scripting für alias|wavefronts maya. ;) nein, war nurn scherz.

cinema 4d ist mit ein paar büchern und ein wenig zeit schnell zu meistern. die grundlagen zumindeste kann man leicht lernen, was man dann daraus macht ist ganz sache der künstlerischen begabung/vorstellung usw.
 
hm ?
also um ps aussen vor zu lassen,

find ich bei 3D 3dsmax am leichtesten,
also ich hab noch 2 leute
ein cinema und ein autocad,
naja und ich hab cinema und buch angeguckt
des war mir ? des is einfach strange,
max is schön strukturiert usw,
aber nur zum spass würd ichs eh nixmehr machen
(naja wär gmax net ständig abgeschmiert....)

nunja
 
Zurück