Eine Art Wecker

6elta-X

Grünschnabel
Hallo,

ich bin gerade dabei ein kleines Programm zu erstellen.

Es sollte folgende Funktionen haben:

-Stündlich zu zwei bestimmten Uhrzeiten zB 14.05 Uhr und 14.55 jede Stunde das Programm aus dem Tray kommen und den Benutzer erinnern seine Aufgabe zu tätigen.

-Ins Tray minimieren können

Das wars eigentlich.

Kann mit jemand den Code geben?

MfG
eLeF

HAtt mir überhaupt nicht geholfen. Aber trotzdem danke.

NAja ich will nur dieses Programm programmieren mehr nicht.
Würde in der Schule ne Note dafür bekommen. Ist aber eine freiwillige Arbeit.
Gibt es deinn kein extra Tuturial dafür?

In dem Link von mir wird gezeigt wie man sein VB Programm in der Taskleiste versteckt bzw. auch wie man beim erreichen einer bestimmten Zeit die Maske wieder sichtbar macht sollte daraus eigentlich logisch zu folgern sein.

was brauchst du noch an tutorial es ist doch bereits alles fertig ?

Das mit den Uhrzeiten. Und mit den Buttons und alles. Bin ein Anfänger. HAbe schonmal ein Programm gemacht (Multilogin). Klappte ganz gut aber nur durch ein Tut.

Wenn du Anfänger bist, würde ich erst mal dieses VB-Tutorial durchmachen, dann hast du die Basics und kannst eigene projekte angehen. Es ist sinnlos, ohne die Grundlagen was zu machen, nur anhand von Beispielen lernen ist schwierig (spreche hier aus Erfahrung) und zeigt nur einen Teil der Sprache. Mach erstmal das Tutorial durch und probier dich dann mal am von brainbyte gezeigten Beispiel. Wenn du dann noch Einzelfragen hast, poste sie einfach.

Zusatz: Ich lass mal die (negative) Bewertung für dich noch im Köcher, mal sehen ob du Eigeninitiative aufgrund unserer Ratschläge zeigst.

Der Doc!

Also, mit der Einstellung wirst du

1) mal ganz schnell von mir negativ bewertet und
2) sicher keine Antwort kriegen.

Der Doc!

Man Kollege,

wenn du ne Note darauf bekommst (also noch in der Schule bist) nimm die Chance wahr und lerne VB Ich hatte diese Chance nicht (ist ja auch 12 Jahre her) und es hat mich viel, viel Zeit, Geld, Nerven und Geld und Zeit gekostet. Das hätte ich in vielleicht 1 oder 1,5 Jahren Schule KOSTENLOS und OHNE ZEITAUFWANDT bekommen Also überleg dir das doch einfach nochmal, investiere 1-2 Tage in ein Tutorial, Merk dir vieles (nichtmal alles) und hol dir in der Schule deine "dann" WOHLVERDIENTE 2+ .

Neue Beiträge

Zurück