Eine Art onLoad event ist gesucht

lara92

Grünschnabel
Hallo zusammen :)

Ich versuche gerade eine Chrome Extension zu erzeugen und benötige dafür JavaScript. Kenne mich damit nicht sehr gut aus.
In meiner JavaScript-Datei habe ich vorerst nur die Zeile:
window.alert('Testnachricht')
um zu sehen, ob das Script auch ausgeführt wird.
Das Script wird ausgeführt, wenn eine Seite aufrufe und wenn ich sie refreshe. Wenn ich aber zum Beispiel auf Google bin und klicke auf das große Google-Logo, das über einen href auch wieder zu Google führt, dann wird Script nicht ausgeführt. Und genau das möchte ich. Jedes mal, wenn sich das Favicon oben links neben der URL in ein Ladeicon verwandelt und wieder stoppt (wenn fertiggeladen), soll das Script ausgeführt werden.

Ich habe es auch schon damit versucht:

Javascript:
chrome.tabs.onUpdated.addListener( function (tabId, changeInfo, tab) {
  if (changeInfo.status == 'complete') {
   
    window.alert('Testnachricht')
   
    
  }
})

Das funktioniert auch schon fast. Das Problem ist, auf Seiten wie z.B. facebook, poppt die Nachricht unmittelbar nach dem Klick auf z.B. das Logo auf, obwohl der ganze Seiten Content noch nicht fertig geladen ist (auch am Ladesymbol am Favicon zu erkennen). Ich brauche die selbe Schnittstelle, die auch der Browser verwendet, um von Ladefavicon zu Seitenicon zu wechseln.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus ! :)
 
Zurück