Eine art macht blitze

pyr0t0n

Erfahrenes Mitglied
Hi ich bin neu auf diesem gebiet und würde gerne wiessen wie man so eine art blitz effeckt oder macht blitze wie in StarWars oder so erstellt.

Danke schon mal.
 
Was verstehst Du unter "Blitzeffekt"? Richtige Blitze oder nur flackerdes Licht?
Erstere kann man sehr gut mit AfterEffects machen!
 
Ja so macht blitze wie bei Star wars und ich hänge ein vid an diesen effekt bräuchte ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas lässt sich in der Tat nur mit AfterEffects realisieren. Abner auch dann wird es noch aufwendig sein!
 
*Grrrrr*

das ist doch wirklich nicht so schwer oder?

führ doch mal folgendes aus:
start >>> programme >>> nachdenken.exe
du darfst auch eine verknüpfung zu nachdenken.exe in deinen autostart legen.
schau dir das video doch mal an!!!!
dann überleg wie er das wohl gemacht hat.
ich mach das jetzt mal ausnahmsweise für dich:
also die figur wird von glühendem licht eingehüllt>>>
zunächst könnte man die figur mal freistellen. dann hast du schon mal den grundbaustein für einen alphakanal. die figur kannst du jetzt mit 50% grey füllen. dann noise drauf. damit es strahlen nach aussen gibt kannst du einen radial blur drauflegen. am ende schnippselst du dann die figur durch einfügen der basislayer als alpha wieder heraus beim aussenliegenden grund machst du grau/weiß variationen für die transparenz. das ganze kommt jetzt über das original bild. dort legst du noch mal einen kräftigen gaussian blur drüber, damit die strahlen auch über die figur gehen. weiter gehts dann mir farbkorrekturen contrast usw.
daß das ganze an der figur dranbleibt kannst du durch variation des grundkanals erreichen, ich empfehle wenigstens 5-frame-schritte.

die blitze kannst du ja wohl ganz einfach mit dem pathtool/pen usw und blureffekte was auch immer erzeugen. oder wenn du es in 3dsmax machen willst mit splines und gloweffekten in der videopost.
mit AE oder 3dsmax mußt du dann die blitzkugeln in die hände tracken, was wirklich nicht schwierig ist.

das alles ist doch wirklich nicht so schwer.
ich will irgendwie nicht so recht glauben, daß du geistig so träge bist, daß du alles vorgekaut brauchst. wozu glaubst du denn sind die synapsen in deinem gehirn da? ich seh das ja auch im 3dsmax forum. du denkst nie selber. mir ist dabei irgendwie nicht ganz klar warum, denn darin liegt doch der eigentliche reiz der dinge. das endergebnis ist nur der die eine hälfte. die andere der spaß dabei es herauszuknobeln. und wenns nicht sofort klappt, am nächsten tag gehts bestimmt, denn da gibts nämlich sowas wie das unterbewußtsein, daß sich weiterhin (z.b. über nacht) damit beschäftigt.
also irgendwann solltest du schonmal wenigstens versuchen ein projekt allein hinzukriegen, ohne daß das forum hier z.b. die denkarbeit du das alles bloß noch nachklickst und dann zu deinen freunden sagst, hey schaut mal was ich da "ganz allein" "tolles" auf die beine gestellt habe. so wirst du nie gut werden und übrigens auch keinen beruf finden, denn da setzt die chefetage sowas wie problemlösendes denken als selbstverständlich voraus.

mfg el

ps: ja, tut mir leid, das mußte ich mal loswerden.
 
Erstmal danke El_Schnubi das du doch so nett warst und mir das erklärt hast dann entschuldige ich mich das ich euch anscheinend nerve ich werde versuchen es zu unterdrücken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui ich hoffe, Du hast ihn nicht verärgert! Der heisst nicht El-Schnubi sondern El_Schubi!
Also mich hast Du nicht genervt!

Aber bitte, werdet jetzt nicht Offtopic und wollt dies hier ausdiskutieren, sonst ist das Thema gegessen und ich schliesse es!
 
*ärger* *löl*

nene, des mit dem namen is mir wurscht *G*

ich wollte nur mal wieder am rande daraufhinweisen, daß man möglicherweise zuerst einmal selbst probieren könnte wie's funktioniert und dann erst fragt.
man könnte sich doch darauf einigen, daß man wenn man es probiert hat ein testbild postet und dazu schreibt wie es erstellt wurde. dann ist es denke ich auch viel einfacher, freundlich hilfestellung und verbesserungsvorschläge zu geben.

<<< huch sry goela offtopic ;)
okok bin ja schon ruhig ;)

@noobie: zeig doch mal igendwann dein ergebnis wenn's soweit ist.

mfg el
 
Zurück