eine art fade out

ui noch so einer bei dem adobe das handbuch vergessen hat...
tststs


also...
als hintergrundfarbe nimmst die farbe auf die später ausgefadet werden soll ( logisch oder? )
dann gehst auf die ebene(n) die ausgefadet werden soll(en) und klickst in deiner ebenenpalette unten auf diesen Schwarz/weiss-geteilten Kreis ( Ebenenmaske hinzufügen ) und denn nimmst das Verlaufswerkzeug und ziehst es halt nach aussen und du wirst scho sehn was es bewirkt ;)
dann rechtsklick auf ebene und "Ebenenmaske Anwenden"

et voila
 
so ich hab das nun mal probier - funktioniert eigentlich nicht schlecht, hat aber de nachtteil das es nur nach 2 seiten ausgefadet wird, und ich bräuchte es in alle 4 :(
 
ich habe es nun so ähnlich gemacht wie mistr-x gesagt hat, un ich muss sagen so gefällt es mir am besten ( ich habe immer 10 px des rands ausgewählt und 2 mal hintereinander einen grauschen weichzeichner gemacht mit 2 px)
 
kleiner tip am rande....


du kannst eine ebenenmaske auch mehrmals auf ein und dieselbe ebene anwenden, sprich wenn du die ersten beiden seiten ausgefadet hast.. "Ebenenmaske Anwenden" und dann einfach nochmal ne neue ebenenmaske erstellen und das selbe wie vorher an der anderen Seite machen ;)
 
Chellaz zusammen,

@ Kearney; MistR-X; Prailer & Maxible

Hier ist kein Chat - wenn Ihr chatten wollt dann
kommt in den Tutorials-Channel... das nächste mal
lösch ich alle Postings wo nur ein oder zwei
belanglose Worte drinstehen, die nix zum gelingen
beitragen - wenn Ihr euch bei jemandem bedanken
wollt, dann benutzt die PM´s oder schreibt Ihm
ne nette Mail ...

Bis dann dann Mythos

N.S.: Und auf fehlende Handbücher reagiere ich allergisch !
=> #START# Handbuch zur Not hier runterladen #STOP#
 
Zurück