"Einblendung" einarbeiten

w3g1

Grünschnabel
Hallo,

Zu Aller erst wollte ich mal Fragen welches programm sich am besten egnet um Videos zu bearbeiten und zusammenzuschneiden.

Aber eigentlich woltle ich fragen wie man eine Einblendung in ein video hinkriegt. ich meine damit jetzt zum beispiel sowas wie Komplett scharzer Hintergrund und dann sthet da in meinetwegen weißer schrift: Ein Brotherhood film oder sowas.

Danke, W3g1
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das du geantwortet hast,

ich dachte eher an etwas kostenloses da ich mir als schüler nicht so viel erlauben kann, es sollte aber möglichst freeware sein also ohne begrnzte laufzeit.

MfG W3g1
 
Avid Free DV:
Eine kostenlose Variante der bekannten Schnittprogramme von Avid. Im Vergleich zu den kommerziellen Programmen ist es deutlich eingeschränkt, aber für den Hausgebrauch kann es durchaus ausreichen.

DebugMode Wax :
Wax ist ein schnelles und flexibles Programm zum Schneiden von Videos und zum Erzeugen von Effekten in 2D und 3D.

VirtualDub:
Das kostenlose schweizer Taschenmesser der Videobearbeitung: Es liest sowohl MPEG- als auch AVI - Dateien, schreibt aber stets AVI - Dateien. Mit VirtualDub lassen sich Videos schneiden, nachbearbeiten und konvertieren.

Windows Movie Maker 2: Microsoft hat den in Windows XP integrierten Windows Movie Maker überarbeitet. Die neue Version bietet neben einer neuen Oberfläche viele neue Übergänge, Effekte und einen Titelgenerator.


tobee
 
Super danke-schön :)

Wenn mir jetzt noch jemand meine zweite frage beantworten kann ist der Tag vollendet ^^
 
ich meine übrigens solche inblendungen falls ich mich etwas undeutlich ausgedrückt habe:

Unbenannt%201.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
wie krieg ich den die Sachen die ich in DebugMode Wax zusammenschneide als AVI-date gespeichert
 

Neue Beiträge

Zurück