Einbahnstraßen Netzwerk

totto

Mitglied
Habe folgendes Problem:

habe meine 2 rechner router und kabeln verbunden kann sie auch beide anpingen aber wenn ich in die Netzwerkumgebung gehe sehe ich nur auf Rechner 1 beide Rechner unter dem Arbeitsgruppenname ( Betriebssystem ME) bei rechner 2 (Betriebssystem XP) steht in dem Verzeichnis nur der Arbeitsgruppenname und dann ist alles leer.

Wer weiß woran das liegt !

Gruß
totto
 
Kannst du die PCs denn sehen wenn du sie suchen lässt oder den namen direkt eingibts, also z.B. \\rechern1 oder über die ip Adresse?
Windows macht da öfters mal ärger wenn du 98/me und 2k/xp im Netzwerk nutzt.

Greetz...
Sinac
 
Das ist merkwürdig. Hast du denn auch Datei und Druckerfreigabe auf beiden PCs installiert? Vielleicht mir den Benutzern was nicht richtig oder Firewallmäßig was an?
 
Ich konnte nirgends rauslesen, ob er es in beide Richtungen versucht hat.. Deswegen frag ich.. Wäre möglich, dass eine Route, bei unterschiedlichen Netzen, fehlt oder falsch ist..
 
Also wenn man z.B. ein Netzwerkgame zockt geht alles prima !
Ich kann auch von rechner 1 zu rechner 2 daten schieben und auch saugen. Nur nicht von rechner 2 zu rechner 1. Ich sehe in der Netzwerkumgebung keinen Freigegebenen Ordner obwohl auf rechner 1 es den gibt.

Was ist route ? ( Bin neuling)
gruß
totto
 
Zurück