Ein zwei Fragen zum random slash tutorial

Gullynbg

Mitglied
Ein zwei Fragen zum random splash tutorial

Hey,

1.kann ich das random splash tut von der Page hier auch für einen header verwenden (also als random header script)??

2.wie mache ich das,wenn ich nun 5 htm seiten habe,und auf jeder soll der gleiche header sein (xdurch das script).Der header ist nämlich in einer tabelle,nicht in einem head frame.
reicht es,einfach das script in jede htm seite reinzubauen?

3.die page besteht aus ner tabelle.Woher weiß nun das script,dass es das header-bild zufällig ersetzen soll,und nicht zB die Bilder die weiter unten beim content sind?


Die Fragen sind vielleicht lächerlich,aber ich bin voll am grübeln...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst dieses hier?

http://www.tutorials.de/forum/showthread.php?threadid=6149

1.
Das gehört auch in den <head>-Teil das Script. :)
Btw - die Script-Deklarierung muss nicht
PHP:
<script language="Javascript">
sondern
PHP:
<script type="text/javascript"
heißen...

2.
Wenn du das Script in 5 verschiedene HTML-Dokumente setzt, dann wird nicht zwangsläufig jedes Dokument das gleichen Header-Image besitzen, da das Script jedesmal neu ausgeführt wird.
Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle das gleiche Bild dann drinhaben, liegt bei 1/(5^5) ;)

Wenn du dafür eine Lösung willst, dann müsstest du hier mal schreiben, wie deine 5 Seiten in Verbindung stehen, weil du dann mit JavaScript-Kommunikation arbeiten müsstest.

3.
Das Beispiels von Klon arbeitet mit document.write() und referenziert daher auf kein genaues Bild, es schreibt einfach ein neues zusätzliches.
Willst du das Zielbild, besser gesagt den Ziel-Abschnitt deines Dokumentes ansprechen, musst du mit <div>- bzw. <span>-Bereichen arbeiten.

hth,
Geist
 
ok,danke erstmal!

Noch was: und wie funzt das mit den div und span bereichen?

ich muss dem script ja nur sagen,"das Header-Bild liegt in der ersten Zeile der Tabelle"

Wie kann ich nun sowas einbinden?

gruß
 

Neue Beiträge

Zurück