Ein updater machen ?

VB8Neuling

Mitglied
Hi,

Ich wollte mal Fragen ob jemand mir zeigen könnte wie man in VB8 einen Updater macht also nur z.B was in TextBox1 oder so steht das man das über eine Webspace Updaten kann ich hab in Goggle.de gesucht aber irrgendwie nix gefunden dann wollte ich mal Fragen ob einer hier mir das zeigen/erklären könnte

Ich bin neu im Programmieren erst Gestern angefangen :D
 
Hi, 1. Bitte keine Doppelposts machen, auch wenn es dringlich ist. Wenn du hier was postest, dann ist klar, dass du es möglichst schnell haben willst.
2. Findest du nicht, dass man mit etwas anderem anfangen sollte wenn man seit einer Nacht "Programmierer" ist?

Ciao
DosCoder
 
Hi,

Du wurdest gestern schon darauf hingewiesen, dass das Thread pushen hier unerwünscht ist! Dies steht auch in der Netiquette, die Du bei Deiner Anmeldung akzeptiert hast.
Außerdem können hier nicht jedem die Grundlagen bis ins Kleinste beigebracht werden. Wenn Du gestern erst angefangen hast, dann mach erstmal ein paar Tutorials.

LG

PS.: Falls ein Moderator geneigt sein sollte, den Push-Beitrag zu entfernen, kann er meine Antwort gerne mit einstampfen.
 
Ist doch eig. egal ich will halt nur etwas machen damit ich mein Programm Onlien über einer Webspace ändern kann und das Programm ist einfach nur geil wens Fertig ist also für mich :D
 
Was erwartest du jetzt eigentlich von uns? Dass wir dir den kompletten Code schreiben, damit du es als "dein" Programm ausgeben kannst? Das wir dir im Internet das passende Tutorial suchen? Versuch es als Neuling doch esrt mal mit den Standartprogrammen: BMI-Rechner. Taschenrechner, Hello World ....
Für Webentwicklung braucht man Erfahrung, und die bekommt man nicht in einer Nacht.
Ciao
DosCoder
 
Was die Leute hier veruschen dir zu sagen ist, dass das wenn du erst seit einem Tag programmierst awhrscheinlich keinen Sinn hat Weil Webentwicklung ziwemlich komplex ist.

Arbeite dich doch erstmal mit ein paar Tutorials in die Programiersprache ein.
 
Um das als Anfänger am einfachsten hinzubekommen, könntest du es so machen:

Du schreibst dir ein PHP-Script, das die aktuelle Versionsnummer deiner Anwendung beinhaltet, und diese mit einem Parameter, den du per GET übergibst, vergleicht. Sollte diese Nummer eine andere sein, als die, die du übergeben hast, kannst du den Download starten.
Schau dir dafür mal die Klassen HttpWebRequest und HttpWebResponse im Namespace System.Net an. Damit ist das alles zu verwirklichen. :)

Dennoch würde ich dir raten, dich erst einmal an etwas einfacherem zu versuchen.
 

Neue Beiträge

Zurück