Hi,
ich habe eine Klasse die PERSON heißt. Davon speicher ich in einem Array 50 Instanzen. Jetzt soll EIN Timer in diese Klasse PERSON rein, der dann für ALLE Personen gelten.
Alle Personen sollen, wenn der Timer greift (TICK-Event), irgendwas machen.
Wenn ich den Timer als STATIC deklariere, schmiert C# immer ab! Außerdem weiß ich nicht, an welcher stelle ich das Timer-Event in die EventHandler Liste eintragen soll?!
Wenn ich PERSON von einer abstrakten Oberklasse erben lasse (die den Timer schon enthält), kann ich irgendwie nicht auf den Timer zugreifen und außerdem hätte ich doch dann für jede Person einen eigenen Timer, oder?
Nochmal zum Verständnis. Das Programm zeichent mir 50 Personen.
Ziel ist, wenn der Timer von PERSON auf eine Sekunde gestellt ist, dass dann per Zufall neue Koordinaten für EINIGE Personen gesetzt werden und so also einige Personen ihre Position SELBSTSTÄNDIG ändern.
Irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus!
Gruß
Gott a.D.
ich habe eine Klasse die PERSON heißt. Davon speicher ich in einem Array 50 Instanzen. Jetzt soll EIN Timer in diese Klasse PERSON rein, der dann für ALLE Personen gelten.
Alle Personen sollen, wenn der Timer greift (TICK-Event), irgendwas machen.
Wenn ich den Timer als STATIC deklariere, schmiert C# immer ab! Außerdem weiß ich nicht, an welcher stelle ich das Timer-Event in die EventHandler Liste eintragen soll?!
Wenn ich PERSON von einer abstrakten Oberklasse erben lasse (die den Timer schon enthält), kann ich irgendwie nicht auf den Timer zugreifen und außerdem hätte ich doch dann für jede Person einen eigenen Timer, oder?
Nochmal zum Verständnis. Das Programm zeichent mir 50 Personen.
Ziel ist, wenn der Timer von PERSON auf eine Sekunde gestellt ist, dass dann per Zufall neue Koordinaten für EINIGE Personen gesetzt werden und so also einige Personen ihre Position SELBSTSTÄNDIG ändern.
Irgendwelche Ideen?
Danke im Voraus!
Gruß
Gott a.D.