ein script das einem Forum etwas ähnelt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

2Pac

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute!
Also ich habe einen Clan für den ich die Page programmiere. Kenne mich sehr gut mit PHP aus und habe mich auch schon etwas mit MySQL beschäftigt nun meine Frage:
Ich möchte ein Memberscript erschaffen welches Members hinzufügen bzw. löschen kann. Aber das ist nicht alles denn. Diese Members sollen jeder einzelne ein Userprofil ahben, dass sie später bearbeiten können? Wie mache ich das weil normal müsste er ja eine Seite erstellen namens Profil14.php oder so??? kann mir jemand weiterhelfen? Thx im Vorraus...
 
profil14.php ?


du meinst du kennst dich mit php sehr gut aus?

Was soll man dazu sagen, was erwartest du?
also eines kann ich mal ganz sicher sagen: es geht auch ohne profil14.php
 
-

Ähm ja :rolleyes:

Ich würde auch gerne mehr über das Mystikum profil14.php erfahren?

Ist das sowas wie die eierlegende Wollmilchsau?
 
oman das war ein beispiel! er muss doch ne seite haben die er aufrufen kann und auf der dann die daten des profiles sind. Also nochmal ganz detailliert für alle. Man soll einen User hinzufügen können. Dazu soll auch gleich ein Link auf eine Profilseite mitgeliefert werden (also praktisch wenn man auf ihn drauf klickt) In auf dieser neu öffnenden Seite sollen dann sachen wie name alter blablabla stehen, und dies soll auch von ihm editierbar sein...
 
Where is the problem, [DA]-2Pac- ? Have you ever heard of parameter ?

profil.php?userid=123

....
Select * from member where userid = 123
....
....
 
wollt ihr mir nun helfen oder nicht? Wenn man gerade mal paar Stunden MySQL macht könnt ihr doch nicht erwarten ich zauber mir alles ausm Hut... Also nochmal. Normal ist es ja so ich habe eine Datenbank mit ner Tabelle members oder so. In diese Tabelle kommt rein Nickname Alter ICQ richtiger Name Hobbies oder was weiss ich. So und nun will ich das ich auf einer seite nennen wir sie members.php das er alle members anzeigt das ist noch klar wie ich es machen. Nur sollen alle members ein Link sein auf deren Profil. Und ich will neue Members dazu machen oder auch welche löschen. Und normal müsste ich ja für jedes member ne unterseite anlegen ohne Datenbanken. Z.b. wie die erwähnte Seite Profil14.php ... Aber wie schaffe ich es so das ich nicht für jeden ne unterseite machen muss. Weil das geht ja irgendwie ne...

P.S.: etwas dataillierter beschreiben bitte so das ichs auch verstehe und weiss was ich machen muss..und nicht nacher tausend unterfragen stellen muss :D
 
Zuletzt bearbeitet:
naja jeder Datensatz in der Datenbank hat ja eine ID
die holst du raus und machst aus dem <<mehr>> link sowas:
ShowPlayerDetails.php?PlayerID=idausderDatenbank.
Dieses Script ruft dann ShowPlayerDetails.php auf, welches
nun anhand der ID mit mysql das macht:
SELECT * FROM players WHERE ID = '".$_REQUEST["PlayerID"]."'
fertig.

Dann gehts.
 
em also lege ich in der datenbank in der tabelle nen feld namens id an welches integer und autocolumn oder so hat (also ganze zahlen und immer eine mehr) und dann sage ich
ShowPlayerDetails.php?PlayerID=IDausDatenbank als Link praktisch eingeben

und dann ShowPlayerDetails.php
das ist doch bis jetzt richtig von mir verstanden oder?

Blos ich verstehe das folgende dann nicht ganz:
SELECT * FROM players WHERE ID = '".$_REQUEST["PlayerID"]."'

muss ich das '".$_REQUEST["PlayerID"]."' so stehen lassen oder muss da was rein? Und was genau macht diese Zeilen in meinem Script?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück