ein Regentag

E

Elvenbane

Hey Leute...

Bin ziemlich neu hier... Und da dacht ich mir ich stell hier auch mal was rein damit ich mal sehen kann was ihr so dazu zu sagen habt... Lob und Kritik sind sehr erwünscht... :)

Das ganze ist ein Foto mit Photoshop CS Nachbearbeitung...
 

Anhänge

  • Haus-im-Regen.jpg
    Haus-im-Regen.jpg
    192 KB · Aufrufe: 267
Als Foto wirkt es sehr unrealistisch, dazu ist der Regen zu regelmäßig und der Blitz zu scharf. Aber ansonsten wirkt es auf mich, nicht gruselig, aber... hmm, da fehlen mir die Worte... Es erinnert mich an etwas, ich kann aber nicht sagen, was...
 
naja fürs anfang ist es eigentlich recht gelungen Regen ist wirklich zu regelmäßig blitz naja ein bischen breiter und ein bischen verschwommmen muss es sein find ich aber naja da´s sieht nicht so grusselig aus eher wie eine Schule
 
... was Regen und Blitz angeht, stimm' ich den Vorkritikern vollkommen zu, obwohl die Illustration augenscheinlich eher eine Collage oder Montage ist. Dem Regen fehlt in der Tat noch etwas Tiefe. Daher etwas konstruktive Kritik von mir: Mit Mehrfachüberlagerungen deiner "Regen"-Ebene und etwas ">transformieren / >drehen" und ">verblassen" der einzelnen Ebenen kannst du der Kritik von Azi und MegaTiger nachkommen. Lass' zudem den Hintergund mehr verblassen/verblauen. Mach dir vielleicht nochmal klar, welche Stimmung du erzeugen willst und wo du deinen Fokus im Bild siehst: Thrill; Fokus auf das im Hintergrund stehende Haus oder einen depressiven "Schietwedder-Tach im verechneten Hambuäch"... Damit geht's manchmal wie von allein!
Viel Erfolg dabei...

@MegaTiger: Viel gruseliger dagegen ist deine (nicht vorhandene oder vollkommen ignorierte) Rechtschreibung und Interpunktion. Es ist schwer, deine Kritik wirklich richtig zu verstehen (> Netiquettes).
 
Ich finde es auch unrealistisch. Aber das ist ja nicht immer schlecht.Ich find die Stimmung gut, wirkt wie in so einem billigen Horrofilm.Das gefällt mir.Weiter so!
 
Motiv und Idee top, Photoshopteil flop. Schade. Erinnert mich auch an irgendetwas. Mag das Bild aber sehr sehr gern! Weiter so, aber lern halt Photoshop.

Du bist auf dem richtigen Weg!

Liebe Grüße aus Oklahoma,
Jens
 
meine kritik war einfach jetzt nur zussamengefasst das das Haus da nicht so in den Bild da reinpasst weil es wie eine hmm Schule aussieht also es wär besser wenn das haus so ein bischen schatten so um die ecke hätte also kritik 1: Haus zu hell grund: da muss noch ein bischen Schatten rein Kritik 2: anderes gebäde benutzen so wie ein hexenhaus zb oder so änliches aber sonst hast du find ich alles toll gemacht
 
Zurück