ein PC zuviel

bigobelix

Grünschnabel
Hallo!
Ich habe hier einen Router mit 4 Computer.
Nun ist ein 5. hinzugekommen und ich habe in dem letzten Computer eine 2. 100MBit-Karte gesteckt und über Crossover mit dem anderen verbunden.
Auf allen PC's läuft XP. Wie kann ich den 5. Computer so in das Netzwerk integrieren (Datentransfer, Internet, Email usw.) als ob er mit am Router gestöpselt wäre?
Danke für Hilfe!!!

bigobelix
 
Den 4. Rechner ebenfalls als Router konfigurieren, der zwischen den beiden netzen (5. und router 4.) / (1.2.3.4 ) routed.

Wenn der 4. Rechner ein UNIX/Linux ist kann ich dir weiterhelfen, ansonsten frag sowas im Windoof forum nach ;)

Schlauer währe es aber ein Hub zu kaufen und anzuschliessen
 
naja,zu viel ist er ja nicht

aber das Haus ist fest verkabelt unter Putz und nun habe ich einen 2. neuen Computer in meinem Zimmer aber nur eine RJ45-Dose, die zum DSL-Router führt, der natürlich weit weg ist...
Und meinen alten Computer würde ich eben gern ins Netz integrieren, als ob er mit angestöpelst ist. Gibt es da sowas wie einen "IP-Software-Router"?
Für Unix bin ich nicht fit genug, reicht gerade für Windows...

Vielleicht hat ja doch noch einer ne Idee?

bigobelix
 
Die einfachste Lösung wäre in dem Fall, einen Hub/ Switch bei dir im Zimmer anzuschliessen, dann kannst du problemlos beide Rechner nutzen.
 
jup würd Ich auch empfehlen hab ich auch so gemacht,
ausserdem kann man so das lästige Konfigurieren und Software suchen und Pc einschalten damit Anderer ins Netz kann vermeiden ;)

Blackmoor
 
Danke!

Danke für den Tipp. So werde ich es machen.
So nen 4er Switch kostet nur ein paar Euro.
Also nochmals Dank an allen,die geholfen haben!!!

bigobelix
 

Neue Beiträge

Zurück