Ein paar Sachen aufklappen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Almjodler

Mitglied
Hi,
also kurz und bündig gefragt:
wie mache ich sowas wie auf http://www.codingz.de/referenzen.php dass ich durch Klicken auf einen Link ein Stückchen neu dazu aufklappe und bei erneutem Klicken oder Klicken anderswo sich das Aufgeklappte wieder schließt? Geht das nur mit Javascript und CSS oder auch mit Javascript alleine vielleicht oder so oder kennt jemand eine ähnliche und einfachere Lösung?! :)
Vielen dank schonmal :)
mfg
Almjodler
 
Meine Fresse, langsam wird's echt zum Dauerbrenner, gibt's dazu echt noch kein Tutorial?

Geist,
der sich sonst bereiterklärt, das zu ändern
 
Original geschrieben von Geist
Meine Fresse, langsam wird's echt zum Dauerbrenner, gibt's dazu echt noch kein Tutorial?

Geist,
der sich sonst bereiterklärt, das zu ändern

nein es gibt kein tutorial dazu aber wäre echt cool wenn du genau zu dem thema eines verfassen könntest :)

und @ THE REAL TOOLKIT:
sorry aber verstehe deine erklärung nicht so ganz :confused: ;)
 
Den Rest mußt Du Dir denken und basteln.
...und sorry, das es nur eion Dreamweaver Code ist *Cutti schämt sich*

Code:
<html>
<head>
<title>Untitled Document</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<script language="JavaScript">
<!--
<!--
function MM_reloadPage(init) {  //reloads the window if Nav4 resized
  if (init==true) with (navigator) {if ((appName=="Netscape")&&(parseInt(appVersion)==4)) {
    document.MM_pgW=innerWidth; document.MM_pgH=innerHeight; onresize=MM_reloadPage; }}
  else if (innerWidth!=document.MM_pgW || innerHeight!=document.MM_pgH) location.reload();
}
MM_reloadPage(true);
// -->


function MM_findObj(n, d) { //v4.0
  var p,i,x;  if(!d) d=document; if((p=n.indexOf("?"))>0&&parent.frames.length) {
    d=parent.frames[n.substring(p+1)].document; n=n.substring(0,p);}
  if(!(x=d[n])&&d.all) x=d.all[n]; for (i=0;!x&&i<d.forms.length;i++) x=d.forms[i][n];
  for(i=0;!x&&d.layers&&i<d.layers.length;i++) x=MM_findObj(n,d.layers[i].document);
  if(!x && document.getElementById) x=document.getElementById(n); return x;
}

function MM_showHideLayers() { //v3.0
  var i,p,v,obj,args=MM_showHideLayers.arguments;
  for (i=0; i<(args.length-2); i+=3) if ((obj=MM_findObj(args[i]))!=null) { v=args[i+2];
    if (obj.style) { obj=obj.style; v=(v=='show')?'visible':(v='hide')?'hidden':v; }
    obj.visibility=v; }
}
//-->
</script>
</head>

<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:115px; z-index:2; left: 178px; top: 98px; background-color: #FF0000; layer-background-color: #FF0000; border: 1px none #000000"></div>
<a href="#" onClick="MM_showHideLayers('Layer1','','hide')">Ausschalten</a>
<a href="#" onClick="MM_showHideLayers('Layer1','','show')">Einschalten</a>
</body>
</html>
 
:eek: :eek: :eek:
kannst du nicht noch vielleicht wenigstens ein bisschen den code genauer erläutern? sorry aber ich blick da echt null durch weil ich mit javascript bisher so gut wie garnichts gemacht habe :( :confused:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück