Ein paar Fragen zu Quark 4.1

rastal

Grünschnabel
Hallo zusammen.

Ich hab da mal ein paar Fragen zu Quark - Xpress 4.1.

Wenn ich zum Beispiel ein Bild einfüge dann ist das von der Auflösung her schon direkt ziemlich schlecht. Obwohl ich immer mit 300 dpi arbeite und die Bilder immer als eps umwandle (im Photoshop). Wenn ich die Bilder jetzt auf 50 % verkleinere dann wird das noch schlechter. Druck ich die Datei aber später aus sehen die Bilder einwandfrei aus. Ich habe jetzt nur Angst, das wenn ich die Daten der Druckerei gebe, die Bilder so aus dem Druck kommen wie sie auf dem Bildschirm zu sehen sind also grotten schlecht. Nur wenn ich die ausdrucke sind die komischerweise super.

Das zweite kleine problem ist, wenn ich einen Bilderrahmen erstelle, dort ein Bild einfüge was nicht gleich groß ist wie der Rahmen, wie schneide ich dann den Rahmen passend an das bild damit ich keine weißen bereiche habe. Unter modifizieren klappt das nicht. Wenn ich auf Anwenden klicke tut sich nichts.

Als letztes würde ich dann gerne aus den Dateien die ich mit Quark erstelle, mehrseite PDF's machen. Photoshop usw. habe ich nur ich weiß nicht wie ich das anstellen soll.

Viele Dank für die Hilfe

Grüße

Matthias
 
Hallo rastal,
Quark arbeitet immer mit Layoutbilder, die von der Qualität wesentlich schlechter sind. Es merkt sich den Pfad zum Orginalbild, wenn du es druckst, dann wird es mit dem Orginalbild ausgedruck. Allerdings kann ich dir hierzu auch nicht viel weiterhelfen.

Wenn ich unter Mac bei Quark auf einem Bildrahmen, die rechte Maustaste simuliere, kommt wie unter Windows ein Menü, dort gibt es eines, das heißt Rahmen an Bild anpassen, unter Windows müsste es eich gleich sein.

Ich hoffe es hat dir wenigstens etwas weitergeholfen.
 
Hallo,