Ein paar Fragen und Probleme [Premiere]

_flx

Grünschnabel
Hi,

also ich hab mir vor kurzem ein MiniDV Camera von Sony gekeuft und will das, was ich bisher aufgenommen hab mit Prmiere 6.0 bearbeiten. Allerdings bin ich auf ein paar Probleme gestossen.

Wenn ich die Scenen die ich haben will mit Premiere aufnehm, dann sind Sie ja relativ gross, von der MB Zahl her (Auflösung 720x480). [obwohl ich bei Premiere 720x576 eingestellt habe]

Ich hab also jetzt ein paar Scenen, welche ich in einem neuen Projekt aneinanderreihe. Wenn ich dann DivX als Kompressor einstelle, sind die 1.30 min die ich bisher hab 334 MB gross, also genauso gross als wenn ich sie alle markier. Aber eigentlich will ich sowieso MPEG haben, da ich das ganze dann aus eine VideoCD brennen will.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich das ganze ohne grossen Qualitäts- und Auflösungsverlust kleiner krieg und es in MPEG umwandel, oder eben so, dass ich es als VideoCD brennen kann?

Danke im vorraus, flx

//edit Ich bin ein wirklicher Anfänger, also wenn es noch irgendwas zu beachten gibt, was ich nicht gefragt hab, bitte auch posten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, willst du die dateien irgendwie besonders editieren, oder nur aneinanderreihen?
Wenn du sie nur zu einer Datei zusammenfassen willst, benutze doch Tmpeg (hilfe, ich hab grade 1min versucht das zu schreben ich bekomms nich mehr hin)
das Programm ist sehr einfach zu bedienen, und gibt VCD fertige Dateien aus.
 
Da kann man wenig machen. MPEG frisst Speicher (auf jeden Fall in einer annehmbaren Qualität). Wenn du VCDs machen willst brauchst du MPEG.

Leider nicht viel zu machen. Neue Festplatte?
 
Das Problem ist nicht die Platte, das Problem ist ich will circa 30 Minuten Film auf eine Cd kriegen
 
Original geschrieben von _flx
Das Problem ist nicht die Platte, das Problem ist ich will circa 30 Minuten Film auf eine Cd kriegen

Das sollte doch gehen? Wenn 90 Minuten Film auf ca. 1 1/2 CD's passen....
Mit TMPGEnc kannst du das wunderbar komprimieren, sodass es auf eine CD passt. Schau dir das Programm mal an...
 
30min in guter Qualität auf eine CD? Kein Problem. Verwende dazu TMPEEnc. Schneide Dein Projekt ganz normal mit Überblendungen usw. mit Premiere und lass es rendern. Das fertige Material konvertierst Du dann mit TMPEGEnc in eine SVCD. Geht wunderbar.

P.S: Je besser die Qualität des Ausgangsmaterial, desto besser wird die Qualität der SVCD!
 
Danke, das war genau das Programm was ich gesucht hab.

mfg, _flx

//edit: Also das Programm ist genau das richtige, allerdings stosse ich wieder auf ein Problem: Wenn dich die avi Datei, die Das Seitenverhälniss 4:3 hat in die MPEG Datai umwandel hat die MPEG Datei auf einmal das Seitenverhältniss 3:4 steht also wie ein Hochhaus, was mach ich falsch, bzw. wie macht man es, also Schritt für Schritt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst gar nichts falsch! SVCD hat ein Format von 480x576! Der MediaPlayer stellt das SVCD-MPEG nicht richtig dar!
Auf dem Fernseher oder auf einem Soft-DVD-Player dürfte dies nicht der Fall!
 
O.k., danke.

Hab wieder eine neue Frage :)

Wenn ich in Premiere 6.0 einen Clip rückwärts abspielen will, wie mach ich das ?

_flx

//edit Und gleich noch eine Frage hinterher: Also ich probier unter eine von mir geschnitte .avi Datei ein mp3 zu legen, es klapt eigentlich auch, aber wenn ich ein bestimmtes mp3 nehme, dann kommt auf einmal kein Ton, was kannich da machen? Ich hab mal geschaut, das mp3, das nicht geht ist Mono, kann es daran liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück