Ein paar Fragen [HELP] ...

ganz simpel - entweder du modellierst ein Objekt und setzt es einfach in die Mitte der Kugel - da die ja transparent ist -(Tip mach ma ein Raytracematerial daraus) kann man es dann sehen. Wenn du ein Bitmap in die Kugel setzen willst, mußt du erst eine Fläche in der Kugel erstellen, auf die du dann das Bitmap (jpg/tiff usw) drauflegst:)
 
ahhh ich bekomm noch ne Macke. Wie kann man ein Bitmap auf ein Körper machen ? Ich habs über Material-Editor probiert und da kann man das aber nicht per Drag&Drop anwenden oder "auf den ausgewählten ... Anwenden". Wie mache ich das ? Voll blöde das Ding :)
 
meine güte benutz doch bitte mal das Handbuch oder die Suchfunktion -du mußt dein Bitmap nicht einfach in den Materialeditor laden, sondern ein Material auswählen dann auf das graue kästchen neben Streufrabe klicken und dann das Bitmap laden - dann gehts auch über drag and drop -

Bitte mach dich ersmal mit den Grundfunktionen von Max bekannt - mach das Lehrgangsbuch durch (ist das dünne von den vier) es ist nämlich echt mühselig jemanden was zu erklären, wenn nichtmal die Grundfunktionen bekannt sind.:)
 
Objekt muss ausgewählt sein, sonst kannst du da auf keine Textur drüber ziehen.
 
ich hab eigentlich das motto learning by doing, aber ab und zu könnte man da ja reinschauen. da haste wohl recht ;). danke
 
Zurück