Ein paar Fragen [HELP] ...

SerpenteS-X-

Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich hätte da mal ein paar Fragen.
Also ich habe 2 Hände (bzw. 1 Paar :)) und ich will damit folgendes machen:

1. Realistischer Aussehen lassen
2. Eine Reflektierende Kugel zwischen den Händen (in der sich Hand und die Blitze spiegeln)
3. Wie eben schon angeschnitten, Blitze zwischen den Fingern bzw. es soll so aussehen, als ob die Blitze die Kugel halten.
4. Könnte man ein jpg in die Kugel pflanzen, als ob was drin wäre (transparenz) !?

Und hier meine Paar (PS: bin Newb, erster Entwurf)
hands_preview_1.jpg
(Space war um 11:19 Uhr down, evtl. später nochmal gucken.)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Werk weiterhelfen :).

*UPDATE*
also das mit der Kugel habe ich ja hinbekommen, jetzt fehlen noch die Blitze und das da was rein kann ... aso realistic hands

hands_preview_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du die Kugel durchsichtig machen, oder in die durchsichtige kugel was rein tun??

mfG
ElFunghi:)
 
Er meint wohl, dass er was in die Kugel reintuen will! Die Blitze kannst du mit Splines und anschl. Video-Post machen. Zu den Händen: Alle Finger sind bei dir gleich lang. Du solltest die Fingelängen realistisch gestalten, dazu könntest du auch einfache eine Hand des Biped-Modelles nehmen (sofern CS vorhanden). Das sich die Blitze in der Kugel spiegeln wird schwer, weil die Reflektion in Max den Videopost nicht spiegeln kann. Vielleicht fällt Ikea dazu was ein *g*
 
Hmm ... erwähnte ich nicht, dass ich Noob bin ? :)
Blitze einfach erstellen !? wo ? wie ?
Realistischer Weise müssten die sich dann aber drin Spiegeln.
Die Finger länge ist nicht bei allen gleich, aber man sieht den Unterschied kaum, da hast du wohl recht.

Ja im zweiten Pic is ja jezz die Kugel drin, dort soll was rein (nen Pic ...) naja und die Blitze leuchten natürlich und spiegeln sich. Nur habe ich noch nichts dafür gefunden.
 
Und genau da liegt das Problem! Wenn du die Blitze mit Video Post konstruierst, können sie sich nicht spiegeln. Weil Video Post eine Nachbearbeitung ist und alle Reflektionen schon berechenet sind! Du könntest allerdings ein reines Blitzbild erstellen und es dann als Reflektionsmap verwenden. Ist dann zwar keine 'genaue' Reflektion aber es ist immernoch besser als gar nichts!
 
ja und wie ?
hmm ich habe mir noch ein Plugin von http://www.blur.com/blurbeta
das Plugin PlurFire gezogen und geladen nur wo finde ich dann die funktionen ?
Ich werde mir mal noch Electric ziehen aber irgendwie sehe ich nie was, wenn ich nen plug lade !?
 
Also ich würde die Blitze auch mit Splines machen . damit die sich dann spiegeln darf der Glow aber nicht über die Videopost erzeugt werden. - und da hören dann die möglichkeiten von max auf - Lösung bringt dir dann ein Plugin z.b. ProOptikSuite von Cebas. Mit diesem PlugIN (keine Freeware) kannst du den Gloweffekt der Spline auch Atmosphärisch abbilden . das heißt er wird schon im ersten Rechengang mit einbezogen und vom Raytracer, der für die Spiegelung verantwortlich ist mit einbezogen - dadurch erhöht sich aber enorm die Renderzeit.

Da du erst in PlugIns investieren solltest, wenn du halbwegs max bedienen kannst solltest du dich um dein Problem zu lösen vielleicht mit den zahlreichen Texturoptionen befassen

:) Ich stell mir das so vor - du modellierst den Blitz mit Splines und machst Ihn renderfähig mit einem sehr dünnem Rendernetz - der Blitz wird dann mit einer Textur gemacht:

ungefähr so:
Textur 100% Selbstilumination
Transparenz: Verlaufsmap Schwarz weiß um die länge der Blitze zu bestimmen
Streufarbe: Verlaufsmap von Innen nach außen weiß Blau
Vielleicht ein bischen Rauschen mit einmischen und dann die Textur auf dem Blitzspline legen und über Materialmapping animieren

Also ich hab das selbst noch nicht probiert aber ich könnt mir vorstellen, das es klappt, ausprobieren mußt dus allerdings selber denn ich hab ja ein Plugin um Blitze zu spiegel:) :)
 
hmmm du hast a fiese charakter :). ich habe dir ne mail geschrieben. würde mich über aw freuen.
ansonsten muss ich das wohl so oder übel probieren. zur not mach ich den rest mit photoshop.

aber wie mache ich nun was in die Kugel ? (jpg)
 
Ja in der Tat :). Nun da du gerne Tipps gibst, wie mache ich am besten ein Pic in die Kugel und so ... naja die üblichen Fragen halt :)
 
Zurück