Ein paar allgemeine Fragen !

Adnew

Grünschnabel
Ich arbeite schon länger mit Photoshop und Dreamweaver,
doch mittlerweile komme ich mit der Kombination nicht mehr klar.
Ich will mal dynamische Seiten erstellen und nicht immer so ein design mit 2 Randframes und zentriertem layout, wie es bei vielen seiten ist, damit es auch gut bei 800x600 geht.

Ich will halt mal mit 100% arbeiten, das sich das Layout dem Bildschirm anpasst. Mit Dreamweaver geht das schlecht,
habe mir heute erstmal GoLive besorgt, muss mich da einarbeiten.

Was ich wissen will, was benutzt ihr für Programme?
Grafik und HTML ?
Photoshop kann ich relativ gut,
was braucht man mehr ?
Was bringen mir die Vektorgrafiken von Illustrator ?
Welche Kombinationen sind zu empfehlen ?

Ich hoffe, ihr beantwortet mir alle meine Fragen,
obwohl sie Nubiehaft sind :p

So "nubiehaft" sind die Fragen eigentlich gar nicht...

In der Signatur irgendeines Members hier steht:
Etwas zu sein heisst aufgehört haben etwas zu werden. ;)

Also in dem Sinne:
Ich benutze Adobe Photoshop 6.01 (und werde auch nicht auf 7.0 umsteigen.. zumindest noch nicht dieses Jahr, ist mir zu teuer) in Kombination mit GoLive (HTML-Editor) Illustrator (für Vektorgrafiken) und Live Motion...
Live Motion ist sowas wie Flash nur besser *g*

Die Programme ergänzen sich ganz gut und bieten eine gute Grundlage. Es gibt im Prinzip nix, was du mit diesen Progs im Netz NICHT machen kannst....
(Ausser vielleicht PDF Dateien erstellen*G*)

Meiner Meinung nach sind Mixturen aus mehreren teuren Programmen, die aber nicht ineinandergreifen...

Du kannst es natürlich auch mit den Macromedia Produkten versuchen. Diese können vielleicht mit Live Motion und GoLive konkurrieren (Dreamweaver soll ja sogar besser sein als GoLive) aber ich würde Photoshop SCHMERZLICHST vermissen...

Also: schnell auf http://www.steckenborn.de/ und die Adobe Collection bestellen *g* (nur 893,20€ als Schülerversion...)

MfG
Maniacy

Original geschrieben von Maniacy
...
Also: schnell auf http://www.steckenborn.de/ und die Adobe Collection bestellen *g* (nur 893,20€ als Schülerversion...)
...
Die schreiben aber, dass einzelne Schüler diese Version nicht beziehen können. Ich habe das auch zum ersten Mal gehöhrt, aber da könnte man sich schon eine Menge Geld sparen. Ist jemand Schüler und hat so eine Version? Und wenn ja, woher?

ps6 + dw4 (für die "grundzüge" - bin meist zu faul, komplizierte tabellen per hand zu machen :rolleyes:), editplus2 für die details.

nebenbei noch einige kl. zusatztools wie zum beispiel den tio colorpicker umd farbwerte zu bestimmen.

@wolfsbein
red mal mit deinem Informatiklehrer... bzw bei mir wars mein Kunstlehrer, der für mich bei der letzten Sammelbestellung eine Lizenz mitbestellt hat. Ist eigentlich völlig legal, denn soweit ich weiss ist die Version zwar genauso billig wie eine Schülerlizenz (wie sie z.B. von Microsoft vergeben werden) aber haben einen uneingeschränkten Funktionsumfang und unterscheiden sich nicht sonderlich von den Lizenzen, die nicht im Rahmen von Großlizenzprogrammen vergeben werden.
MfG
Maniacy

@Maniacy: Jo danke. Da gibt es nur ein Problem: Meine Schule nennt sich zwar Gym, aber es gibt keine Infokurse :mad:, der Kunstlehrer ist schwul und hat von Computern keine Ahnung und die einzige Lizenez, die wir haben ist Win 2000 und Office XP. Das ist traurig, heißt aber, dass ich leider nirgends mitbestellen könnte.

Neue Beiträge

Zurück