ein Objekt an ein animiertes Objekt hängen

kharn

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

wisst ihr wie es möglich ist an ein animiertes Objekt ein anderes zu hängen, so daß das letztere Objekt alle bewegungen vom ersten mitmacht.

Ich hab nämlich eine Box erstellt und animiert, d.h. bewegt gedreht und skaliert. Nun wollte ich noch Texte auf die Box legen, würde aber gerne vermeiden die Texte nochmal einzeln zu animieren....

Grüße
Ralf
 

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Dazu musst du im Kurveneditor die einzelnen Keys auf den Text kopieren, damit solltest du dann alle Veränderungen auf die Text übernehmen. Eine andere Möglichkeit auch das skalieren zu übernehmen ist mir nicht bekannt.

Bewegungen und Drehungen kannst du auch mit Hilfe eines "Helfers" Übernehmen. Diesen linkst du an dein animiertes Objekt und das Textobjekt linkst du an den Helfer. Damit mach der Helfer das was das Objekt macht und der Text das was der Helfer macht. An diesen Helfer kannst du dann noch viele weitere Objekte linken.