ein mouseover Bild genau in einem Text plazieren

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte verschiedene mouseover Bilder in einem Text genau (z:B. hier) plazieren.
mouseover funktioniert aber die Bilder werden immer in die nächste Zeile am linken Rand plaziert.
wie kann ich das machen?

so hab ich es gemacht

a.bild1 { display:block; background-image:url(Bilder/50-Jahre/Vereins-Stammrolle_Prv.png);width:42px; height:60px ; }
a.bild1:hover { background-image:url(Bilder/50-Jahre/Vereins-Stammrolle.jpg); width:356px; height:571px }


<a class="bild1" href="#" align="left"></a> diese Anweisung steht z.B. mitten in einem Satz


besten Dank
mfg
Rainer
 
http://www.brunildo.org/test/CssAbsPop.html

Demnach wird das CSS-Popup <span> absolute in seinem Elternelement <a> positioniert, das wiederum mit position:relative relativ positioniert ist, und so die absolute Positionierung sich "relativ" verhält, auf die Grenzen des Elternelements bezieht, und nicht auf <body> (Voreinstellung).
 
Hallo goaspicy
Danke für Deine schnelle Antwort, ich hab mir mal den Quelltext von der angegebenen Seite angeschaut.
Frage: ist es möglich das "float" in eine Zeile von mir direkt einzubinden ?
denn so wie es dort dargestellt wird hab ich es nicht hinbekommen :-(
Vielleicht gehts ja auch einfacher ( für mich lol)
Gruß
Rainer
 
Da hast du dir wohl den falschen Teil des Quellcodes angeschaut, denn die drei anderen Beispiele mit "lorem ipsum", "Integer" und "tempus" befinden sich im normalen Textfluß.
 
Hallo goaspicy ,
ja hattest Recht hab nicht so weit nach rechts geguckt :-(
Naja kann ja mal passieren.
Jetzt funktioniert es, Danke für Deine Hilfe
Gruß
Rainer
 
Zurück