Ein Link, zwei aufgerufene Seiten.

devStorm

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Problem.

Ich habe einen Link in einer HTML Webseite. Nun möchte ich, das zwei Seiten gleichzeitig aufgerufen werden, wenn ich auf den Link klicke.

Ich habe schon alles ausprobiert aber irgendwie funzt nichts. Und unter der Suche habe ich auch keine Treffer erzielt.

Kann mir bitte jemand sagen wie ich dies machen kann ? Warscheinlich mit Java Script oder ?

Danke im vorraus.

Andrej
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sollen denn die neuen Seiten aufgerufen werden? In einem Pop-Up?
PHP:
window.open("seite1.html");
window.open("seite2.html");
 
Oh Mann, wie oft hatten wir das schon:
PHP:
window.parent.frames["frame1"].location = "seite1.html";
window.parent.frames["frame2"].location = "seite2.hrml";

Jetzt kann ichs schon bald blind
 
Oder: <a href="link1.htm" target="framename" onclick="JavaScript: parent.framename.location.href = 'link2.htm';">Linktext</a>

( Framename ( "framename" ) durch tatsächlichen Framenamen ersetzen und JavaScript nicht mit der Leerzeile schreiben )
 
danke für die antworten. diese lösungen hatte ich bereits schon ausprobiert. aber die funktioniert so nicht.

also nochmal das problem.

ich habe einen link und drei frames. wenn ich auf den link im ersten frame klicke, dann soll die verlinkte seite in frame2 und frame3 geöffnet werden.

mit der lösung zur zeit funzt das leider nicht so wie ich es mir vorstelle.

danke im voraus.

andrej
 
Doch bin mir ziemlich sicher, das die Frage richtig beantwortet wurde. Häng mal deine Seite(n) als Attachment an, weil rein technisch her sind die Antworten richtig...

bye
 
also ich habe mir inzwischen diesen script aus dem finger gezogen.

PHP:
<script type="text/javascript">
               <!--
		function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
  			oben=eval("parent."+F1);
  			main=eval("parent."+F2);
  			oben.location.href = URI1;
  			main.location.href = URI2;
			}
		//-->
		</script>
ads problem ist bloss das der zweite frame kein frame ist, sonder ein iframe. und genau da hackt es.

wenn ich einfach nur zwei normale frames eingebe, werden die seiten brav geladen.

in meinem fall wird nur die eine normale seite im frame geladen, jedoch nicht in dem iFrame.

hilfääää, ich dreh noch durch.

greez

andrej
 
Zurück