Ein Lauffähiges Programm für's Handy erzeugen

Zauber07

Grünschnabel
Salü alle zusammen

Ich habe eine ganz kleine Anwendung geschrieben, sozusagen nicht mehr als ein Hallo welt. Dazu habe ich Eclipse v3.3.2 verwendet.

Jetzt möchte ich dieses Programm ins Internet stellen, so dass ich mit meinem MobileFone es herunterladen und ausführen kann.

Dazu habe ich über File Export ein Jar erzeugt. Das Jar ist auf der Webseite. Mit dem Mobilefon hole ich es via Internetverbindung runter. Doch dann kommt eine Fehlermeldung: "Falscher Typ (406) für Archivdatei von HalloWelt - 38.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
Gibt es ev irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zur Erstellung eines einfachen Programmes inklusive der Publikation im Internet?

Viele liebe Grüsse
 

RoCMe

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend!

Ein bischen google hätte wohl nicht geschadet:

Java ist zwar plattformübergreifend, allerdings brauchst du für das Handy eine spezielle "Version" ...

Google mal ein bisschen, da wird sich relativ schnell was finden...
 

Zauber07

Grünschnabel
Salü Rockie, vielen Dank für Deine Hilfe. Dass ich für CLDC 1.0 programmieren muss, habe ich schon gelesen. Und in meinem Eclipse funktioniert die Anwendung auch total gut. Habe soeben noch einen ChoiceGroup eingebaut und auf dem Virtuellen Handy dass ich von Sun habe, zeigt mir Eclipse das auch.

Und ich habe auch schon ziemlich viel gegooglet und mir diverse Tutorials angeschaut, zum Beispiel J"ME-Tutorial von M. Frei, R.Wittwer und B. Studer von HTW Chur. Oder die Grundlagen der MIDlet Programmierung von Claus Alexander Usener der Universität Münster.

Aber irgend etwas mache ich einfach noch falsch und finde es nicht raus...

Hast Du mir einen guten Tipp wonach ich googlen sollte?

Viele liebe Grüsse