Ein Hoch auf den IE

Sasser

Erfahrenes Mitglied
Ich habe ein Problem mit dem "tollen IE"...

Und zwar habe ich ein Überweisungsträger, auf welchem ich Formularfelder und Select-Boxen positioniert habe. Der Firefox hat wie immer keine Problem, aber der gute IE den ja leider (aus unerklärlichen Gründen) noch viele nutzen.

Welche Methode würdet ihr wählen, um auf einem Bild Elemente zu positionieren damit es auch der IE rafft? Ich habe es bereits mit DIVs und Tabellen vergeblich versucht...
 
Achja sorry:

HTML:
<table width='100%' style='border-width:2px;border-style:solid;border-color:#000000;background-image: url(images/transfer_background.jpg);background-repeat:no-repeat;'>
<tr>
<td rowspan='2' width='30'></td>
<td colspan='2' height='101'></td>
</tr>
<tr>
<td colspan='2'>Inhalt</td>
</tr>
</table>

Das ist aber nur ein Ausschnitt!

Also im Firefox wirds richtig positioniert, der dumme IE rückt es wieder zu weit an den Rand!? Aber wie kann es sein, dass für den IE Pixel eine andere Größe haben als für den Firefox?
 
Erwähne ich gerne immer wieder :
Wird die Seite im Standards-Mode dargestellt oder im Quirksmode ?

Abgesehen davon, dass die Formularteile ( Buttons, Felder etc.. ) im IE eh anders aussehen und anderen Platz benötigen.

mfg chmee
 
Ein Hoch auf deine Problembeschreibung :rolleyes:

  1. Was genau in dem Codesnippet wird vom IE nicht richtig umgesetzt?
  2. Was rückt der IE hier zu weit an welchen Rand?
  3. Wo genau soll ein oder mehere Elemente über ein Bild positioniert werden?
Besser wäre es, wenn du hier den vollständigen Quellcode postest, oder alternativ den Link zur Seite nennst, damit man sich die Sachlage genauer anschauen kann, wie eine nichtssagende "Ausschnittstabelle", die keine Darstellungsunterschiede im IE gegenüber den anderen Browsern zu Tage befördert.

mfg Maik
 
Ich weiß ja nicht in welchem IE du arbeitest, aber bei mir sieht es sowohl im IE als auch im Firefox gleich aus.

Aber es kann sein, dass ihm dein row/col span nicht gefällt, is nämlich ziemlich unlogisch.
 
Ich weiß ja nicht in welchem IE du arbeitest, aber bei mir sieht es sowohl im IE als auch im Firefox gleich aus.

Aber es kann sein, dass ihm dein row/col span nicht gefällt, is nämlich ziemlich unlogisch.
Das "leere" Tabellengerüst ist nur ein kleines Stück aus dem großen Kuchen, und selbst darin werden uns scheinbar die relevanten Zutaten vorenthalten.

mfg Maik
 
Alles klar, es lag wirklich an den verschiedenen Höhen der Formularfelder!

Ich habe jetzt einfach den Spalten feste Höhen gegeben und die Formularfelder immer oben angeordnet. Damit funktionierts und wird auch vernünftig angezeigt!

LG
 
Zurück