Ein Haufen voll Geld

Master_Vyggän

Mitglied
Ein eher unspäktakuläres Bild, allerdings gefällt mir an dem Foto die Schärfe. Der Geldstape hat sich auf meinem Schreibtisch rumgetrieben und da ich meine neue IXUS 900 ti ausprobiert hab, kam er mir sehr gelegen. Ich hab hier mal noch das Bild in etwas größer angehängt, leider musste es auch leich kompremmiert werden, da ich bei Imageshack.us nur bis 1,5MB hochladen kann und das Bild im Ursprung 3,07MB hatte. Die Ursprungsauflösung war 10Mpix wurde aber so ausgeschnitten, das ich jetzt auf 5,8Mpix komme.
Hier ist nun das Bild in groß. (2400x2452)
 

Anhänge

  • Geld_klein.jpg
    Geld_klein.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 878
Das einzigste was mich an deinem Foto stört, sind die dreckigen Münzen (also mich stört, dass sie dreckig sind!;))
Nur so als Tipp:
Man kann zumindest die 1,2 und 5 Cent-Münzen mit einem einfachem Silbertuch säubern.
Vielleicht ist der Dreck aber auch gewollt.:confused:
 
Mich stört gar nix an dem Bild...Einfach nix... 5*! Vielleicht als kleoine Anregung mal nen Stapel mit ausländischen Münzen aus aller Welt...

Gruss

Chris
 
Das einzigste was mich an deinem Foto stört, sind die dreckigen Münzen (also mich stört, dass sie dreckig sind!;))
Nur so als Tipp:
Man kann zumindest die 1,2 und 5 Cent-Münzen mit einem einfachem Silbertuch säubern.
Vielleicht ist der Dreck aber auch gewollt.:confused:

Der Stapel stand halt noch rum, deshalb hab ich au nix sauber gemacht.
Kupfermünzen bekommt man am saubersten wenn man sie heiß macht bis sie glühen und dann in Spiritus wirft. Der Spiritus wirkt als Reoxidationsmittel und entzieht dem Kupferoxid den Sauerstoff. Dadurch wird die Oberfläche wieder ganz blank. Je nach Spiritus so zwischen 95 und 99,9% Kupferanteil an der Oberfläche.

Danke für die Antworten bis jetzt.
 
Du könntest mal zur Bank gehen und dir unbenutzte Münzen holen und diese glänzend in Kontrast zum ersten Bild stellen.
 
"I like money." - Idiocracy

Sieht nett aus, mich stört nur der Fussel unten rechts (kleines schwarzes Haar in Form eines Ebola Virus).
 
Also vom Reinigen der Münzen würd ich jetzt gar nichts halten. Das macht doch erst die spannungsreichen Varianzen in den Münzen aus, da kommt Struktur rein. Bei sonem festen Motiv bietet sich auch mal n bischen HDR-Rumgespiele an, da würden die Verfärbungen an dem Geld erstmal richtig gut rauskommen. So: wohlgemeinte 4*
 
Mir ist das eigentlich egal, ob die Münzen dreckig sind oder nicht. Wenn die ein wenig schmutzig sind, kommt halt raus, dass sie gebraucht sind. Sind eben zwei unterschiedliche Aspekte. Was ich anmerken würde, ist dass Ich den Untergrund ebener gemacht hätte. Die Fussel weg. Denn dieser Dreck stört mich wiederum :D
 
Zurück