Ein Gesicht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

karldetlef

Erfahrenes Mitglied
Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage zum Thema modelling in C4D R 6 XL (hoff doch, dass es jetzt auch die is ;))
Also:
Wie macht man überhaupt so ein Gesicht?
Macht man da alles mit einzelnen Quadern, und Zylindern? Oder gibts da so nen extra Teil, das man dann richtig schön verformen kann?
Ichhab keine Ahnung in C4D :p Da ich aber lernen will :| würd es mich trotzdem interessieren.
Need help!! :)
 
Hi
erstmal möcht ich dich zu dem Entschluss beglücken, als erste Übung mit dem neuen Programm ein Gesicht gewählt zuhaben. Es gibt glaub ich kein Objekt das lieber zum einsteigen in das 3d Modelling benutzt wird. Im Gegensatz zu anderen Objekten wird man hier schnell mit großen fortschritten belohnt ;)...
Wie dem auch sei, auch in C4d ist Boxmodelling und dann MeshSmooth (äähh ich mein HyperNURBS) ist eine schöne Methode um ein Gesicht zuerstellen...
EInfach einen Polygonwürfel machen und ihm solange schneiden, ziehen, drücken, extruhieren etc. bis das Dind aussieht wie nen grobes Gesicht, HyperNURBS drauf ... und schon ist der Modellingteil erledigt. Wenn man ein Weichei ist kann man natürlich auch noch ein Foto oder Zeichnung zur Hilfe nehmen....
Als viel Spaß beim modellen ;)


cu
ernii
 
Naja.... Eigentlich bin ich so ein Nuub nun auch wieder nich... ;)
Gut, ich hab schon erst gerade aungefangen, hab aber schon etwas zu stande gebracht :p
Ich wollt nur mal wiseen, ob es so ein Teil gibt, das man hin und herdrücken kann ;) Alles abschneiden ist vielleicht doch etwas umständlich oder?
 
Das beim Hersteller hat natürlich Style. Genau so wie ich es mir vorgestellt hab ;) Wieviel Schritte 300 ?!?!? :p, naja zumindest ausführlich ;)
Und das andere is auch gut, blos muss ich es mal testen, wenn ich mehr Zeit hab :)
Thx @ll
 
Coool....
Zwar is es bis zum Gesicht noch ein langer Weg ;)
Aber ich hab viele neue Sachen herausgefunden.
Zumindest ne geile Texutr hab ich fertig gebracht.
Dann hätte ich jetzt aber noch eine klitze kleine Frage :)
Wie kann ich eine normale Schrift wie diese (L-I-N-K), und wie schaff ich es, dass die Textur sich nicht verzieht?!?!? Weil meine irgendwie zu klein ist?!?
Weiß da irgendjemand was?
 
Das die Textur sich nicht verzieht kannst du so machen:

Wenn du das Material dem Objekt zuweist (rechtsklick aufs Material -> zuweisen), öffnet sich ein Fenster. Indem du mit den Längen und Größenwerten ein bisschen rumprobierst, müsstest du das hinbekommen...musste eben testen welche Werte am besten sind.

Zu der Schrift:

Objekte -> Spline Grundobjekte -> Text

Dann schreibst du den Text in der Schriftart in der du ihn haben willst, und setzt ihn dann in einen Extrude - NURBS. Das wars. Wenn du mit den Werten abermals ein wenig rumspielst, können sehr schöne Ergebnisse draus werden !

Hoffe ich hab dir weitergeholfen !;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück